Export langer Timelines als DNxHD HQX

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 2025
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Export langer Timelines als DNxHD HQX

Beitragvon Roland Achini » 14.02.2021, 14:33

Ich habe keine Probleme, Sequenzen mit einer Länge bis zu 8 Minuten zu exportieren, allerdings kann ich sehr lange Sequenzen, z.B. die Timeline des gesamten Projekts (54 Minuten), nicht exportieren. Nach kurzer Zeit bricht der Export ab und es erscheint die Meldung "out of memory".

Alle Clips sind 1920x1080 50p.
Roland

Benutzeravatar
Stefan Raupp
Moderator
Beiträge: 1696
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Re: Export langer Timelines als DNxHD HQX

Beitragvon Stefan Raupp » 14.02.2021, 17:03

hast Du Dir mal den Speicherverbrauch in Windows angeschaut ? evtl ist die Swap Datei zu klein oder nicht auf Automatisch gestellt.
Vielleicht können Dir die Windows Gurus hier weiterhelfen.
LG Stefan

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 2025
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Export langer Timelines als DNxHD HQX

Beitragvon Roland Achini » 14.02.2021, 19:57

Danke Stefan. Werde mich mal schlau machen (hoffentlich).
Gruss Roland
Roland

Benutzeravatar
TWILIGHTSOUL
AK Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: 29.10.2008, 18:56
Wohnort: Hellas

Re: Export langer Timelines als DNxHD HQX

Beitragvon TWILIGHTSOUL » 15.02.2021, 10:31

Hallo Roland!

So auf die schnelle, wenn du mal "avid out of memory error" in die google-suche reingibst, dann erscheinen relevante eintragungen!
Die erste davon:
https://avid.secure.force.com/pkb/artic ... g/en264643
betrifft eine alte MC-version, kann aber sehr wohl immer noch zutreffend sein...!

Vielleicht nicht ganz zutreffend aber nützlich sind die ratschläge auf der folgenden seite:
https://blog.frame.io/2018/02/19/avid-m ... ting-tips/
Greetz,

Dinos...

HP Z800WS, P:2x6-Core Xeon@2,66GHz, R:24 GB ECC, G:PNY Quadro K2000, R:2GB, Sys:Samsung 840 EVO 250 GB, V(RAID-0):2x2TB Seagate Barr., PC-M:BenQ M2700HD, V-M:HP x2301, OS:Win 7 Pro x64, SW:Avid MC 18.5, Boris RED 5.5, BCC 11.0.2

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 2025
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Export langer Timelines als DNxHD HQX

Beitragvon Roland Achini » 15.02.2021, 11:15

Vielen Dank Dinos!
Ich werde die beschriebenen Actions ausprobieren.
Gruss, Roland
Roland

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 2025
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Export langer Timelines als DNxHD HQX

Beitragvon Roland Achini » 15.02.2021, 15:02

Problem gelöst

Folgende Schritte in der angegebenen Reihenfolge habe ich unternommen:

1. Media Composer aufgerüstet auf neueste Version 21.2.0.

2. Speichernutzung überprüft, ist ok.

3. Neustart des Computers richtig durchgeführt:
Mit Google gesucht: How to Properly Turn Your Computer Off Then Back On
So kommt man auf die Website
Troubleshooting Tips For Avid Media Com ... (frame.io)
(diese Website kann nicht direkt mit dem angegeben Link geöffnet werden, Google-Suche ist nötig).

Ich hätte natürlich nach jedem Einzelschritt prüfen sollen, ob das Problem gelöst ist, war aber zu faul dazu.
Roland


Zurück zu „AVID Media Composer (MC)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste