MDV

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 2004
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

MDV

Beitragvon Roland Achini » 25.05.2020, 14:21

In meinem alten PC mit Windows 7 benutzte ich MDV aus dem Jahr 2013.
Kann ich diese Version auch in meinem neuen PC mit Windows 10 benutzen? Oder gibt es eine neue Version?

Mit Google bin ich auf MDVx http://djfio.ru/mdv/ gestossen. Hat jemand Erfahrung damit?
Roland

Benutzeravatar
askor
AK Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: MDV

Beitragvon askor » 27.05.2020, 01:03

Hallo Roland,
MDV geht auch mit der alten Version. Die Struktur der Avid Datenbanken und Dateien haben sich nicht geändert.
Ich lösche die Avid-Projekte immer mit MDV. Ein Super Tool auch mit den anderen Funktionen.
Lg Toni
-----------------------------------------------------------------
askor

Erst die Idee, dann der Film, dann der Erfolg!

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 2004
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: MDV

Beitragvon Roland Achini » 27.05.2020, 08:03

Danke Toni!
Roland
Roland

Rainer-Erich
Unterstützer
Beiträge: 384
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Köln

Re: MDV

Beitragvon Rainer-Erich » 27.05.2020, 10:08

Hallo Roland,
wenn Du die Google-Seite -Dein Link- öffnest, findest Du in der Download-Liste unten die letzte und aktuelle MDV-Version für Windows.

Sie ist identisch mit meiner Media Data Base Viewer for Avid applications v 0.4 build: July 20 2008.

Ich kann Toni`s Aussage bestätigen und ergänzen.

Ich habe von eine Festplatte HDD aus einer Vielzahl von Projekten ein umfangreiches Projekt (MXF) auf eine "Arbeits-SSD" nur für dieses Projekt selektiert/ kopiert mit F 5.
Das hat alles sehr gut geklappt.

Die oben genannte "alte" Version von MDV arbeitet wie gewohnt sowohl mit Win 10 und auch mit MC 2020.4

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 2004
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: MDV

Beitragvon Roland Achini » 27.05.2020, 10:34

Auch dir vielen Dank, Rainer.
Ich habe MDV July 2008 runtergeladen und bemerkt: Es wird nichts installiert, mit Mausklick auf die *.exe Datei öffnet sich das Programm.

Gruss,
Roland
Roland


Zurück zu „AVID Media Composer (MC)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste