MC 2019.12 mit NBTitler 7 Essenc...

Benutzeravatar
rei
AK Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

MC 2019.12 mit NBTitler 7 Essenc...

Beitragvon rei » 27.12.2019, 16:22

Hi Freunde,....

habe die neueste MC-Version,.....neuer PC.....CPU 18Kern / 128GB / 2 x GTX 1070 im SLI-Modus

sollte doch reichen fürn abgespeckten Titler 7……

Problem 1. Wenn ich den o.g. NBTitler 7 Essenc. [ AVID gebunden ] installiere ...startet mein EDIUS WG 951 nicht !!!

Problem 2. Wenn NBTitler 7 Essenc. installiert. habe ich in MC die Meldung: GPU ist low down !!!

Hey, das kann doch nicht sein,... brauche dringend Erfahrungsberichte :

wg. NBTitler 7 Essenc. in MC

wg. EDIUS WG 951 Crash-Report

Wenn NBTitler 7 Essenc. deinstalliert, ist EDIUS betriebsbereit....

Rainer-Erich
Unterstützer
Beiträge: 365
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Köln

Re: MC 2019.12 mit NBTitler 7 Essenc...

Beitragvon Rainer-Erich » 28.12.2019, 18:58

Hallo Uwe,
Dein Problem scheint "zusammenhängend".
Edius kenne ich nicht, aber ich "arbeite" wie Du weißt mit dem MC.
Ich habe auf 19.12 umgestellt und gleichzeitig das limitierte Angebot für den NB-Titler 7 ultimate wahrgenommen.
Es gab in dieser Zusammenarbeit plötzlich unerklärliche Fehlfunktionen, Blockaden und Absturz.

Bei mir war die Ursache schließlich einer neuen Logi- Maus mit zusätzlichen ca. 40 individuellen Belegungen über zwei Seitentasten, die ich mit Desktop und PC belegt hatte, zuzuordnen.
Ich habe die "Mouse-Software" deinstalliert und die Mouse wieder einer "normalen" Nutzung zugeführt. Die "Kollisionen" waren beseitigt und alles ok.

Ich würde suksesszive die von Dir an Deinem "Schmuckstück" zusätzlich genutzte Hardware/Software in der Zusammenarbeit überprüfen, zumal beide Progamme in Bezug zum Titler betroffen sind.

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
rei
AK Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MC 2019.12 mit NBTitler 7 Essenc...

Beitragvon rei » 28.12.2019, 19:45

hi Rainer...
danke für die ausführliche Information..
habe ausser BM Deckling 4K keine weiteren Exoten im System... Vielleicht der Standalone NBTitler aus alten Tagen... hast mit aber Mut gemacht, weiter zu forschen...
Gruß Uwe

Benutzeravatar
rei
AK Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MC 2019.12 mit NBTitler 7 Essenc...

Beitragvon rei » 29.12.2019, 17:33

NACHTRAG:

Nur wenn NB Titler 7 Pro Express nicht installiert ist,...

gibt es keine weiteren Probleme,...außer, das kein Titler in AVID mehr ist,....

selbst der vorhergehende AVID NB Titler 5 ist verschwunden,....

naja,... eben AVID :nerd:

Rainer-Erich
Unterstützer
Beiträge: 365
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Köln

Re: MC 2019.12 mit NBTitler 7 Essenc...

Beitragvon Rainer-Erich » 29.12.2019, 23:40

Hallo Uwe,
nachfolgend die damalige Ankündigung von Avid zur "Verabschiedung" vom Titler New Blue FX Titler Pro.


>>Your Titler Pro for Avid Licenses will Expire November 14th, 2019

We are writing to inform you that NewBlueFX Titler Pro for Avid will no longer be offered as part of the Media Composer Perpetual license, Media Composer subscription, or Media Composer | Ultimate subscription products.

On November 14, 2019 all Titler Pro for Avid licenses included freely as part of Media Composer subscriptions or perpetual licenses will expire and installers will be removed from MyAvid. (Note: This does not pertain to any version of Titler Pro that a customer may have purchased either separately or as part of the Media Composer | Production Pack).

Here’s what you can do:

You will still be able to use your NewBlueFX titles and templates as long as you have Titler Pro Express or Titler Pro 7 installed on your system. Titler Pro Express is a free, lite version of Titler Pro. Titler Pro 7 is a paid product version.

For further information and questions about this expiration process, or how to continue using NewBlueFX products with Media Composer please refer to this FAQ.

-The Avid Team <<<

Da ich mit dem Titler Pro mittlerweile im Handling sehr vertraut war, habe ich das zeitlich limitierte Angebot "New Blue Titler Pro 7 ultimate" unter Special offers in meinem Konto mit 200.-Dollar Nachlass wahrgenommen und ich bin mit dieser Erweiterung/Möglichkeiten sehr zufrieden.

Uwe, ich würde folgendes versuchen:
Du öffnest Dein Konto, unter meine Produkte dürfte bei Dir kein Titler mehr erscheinen.
Bei mir erscheint der gekaufte Titler Pro 7 ultimate Full Licence.

Innerhalb dieser Produktpalette clickst Du auf Media Composer Standard Support und öffnest unter Produktdetails Deine Downloadsmöglichkeiten.

Hier erscheint (zumindest bei mir) der neu hinzugekommene Titler Pro 7 Express, aber auch noch weiterhin der New Blue Titler Pro 5.0.18117.
Runs with Media Composer -No Serial Number required-

Es ist einen Versuch wert, nach Deinstallation der "alten" Titlerprodukte aus Deinem Downloadkonto den Titler Pro 5.0.18117 erneut zu installieren.
Den "Express" würde ich außer Acht lassen.

Interessant ist auch, wenn Du auf die Seite von NB-Blue-Titler gehst, Dich einloggst, kannst Du den Titler Pro 5.0.1817 in Bezug zu Avid weiterhin als aktiv "current" sehen. Allerdings ist das vielleicht nur bei mir, da ich die Lizenz Pro 7 erworben habe.

Good Luck!
Rainer

Benutzeravatar
rei
AK Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MC 2019.12 mit NBTitler 7 Essenc...

Beitragvon rei » 30.12.2019, 00:51


Du öffnest Dein Konto, unter meine Produkte dürfte bei Dir kein Titler mehr erscheinen. nurTitler Pro 7 Express

aber auch noch weiterhin der New Blue Titler Pro 5.0.18117. NEIN

Titler Pro 5.0.18117 erneut zu installieren. kein download hinweis

Den "Express" würde ich außer Acht lassen. Ja, habe ich

Seite von NB-Blue-Titler , kannst Du den Titler Pro 5.0.1817 in Bezug zu Avid weiterhin als aktiv "current" sehen. ja, sehe ich


Der Versuch mit NBTitler 5 schließt AVID doch aus, sowie ich den engl. Text verstanden habe,...oder gibst da noch 'ne Hintertür,...

Zur Info: habe auch noch ' ne Dauerlizenz mit Dongle Version 18.3.... auf dem Laptop....

Danke Dir herzlich für deine Hilfe,....Uwe.... der Express fliegt in den Müll....

In EDIUS läuft auch der NBTitler 5 als Edius-gebunden, auf selben PC,...vielleicht liegt hier der Fehler vom "EXPRESS"....


Zurück zu „AVID Media Composer (MC)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste