Windows 7 Update

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 1928
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Windows 7 Update

Beitragvon Roland Achini » 28.09.2019, 13:28

Windows 7 wird EOL Mitte Januar 2020. PC-Experten empfehlen, vorher das neueste Update zu installieren.

Marianna warnte mal im Avid MC Forum "Rule of thumb.... always have the automatic updates turned off so you dont get hit with something you dont want. I am of the belief that if it "works" why change it". Daran hielt ich mich seit den letzten 2 Jahren.

Soll ich jetzt doch updaten? (Für das Arbeiten mit MC will ich bei Windows 7 bleiben).

Hier gibt es gratis das CHIP_Update_Packs_09.19_Win_7_64_bit
https://www.chip.de/downloads/CHIP-Wind ... 3447.html Soll ich dieses installieren?
Roland

Benutzeravatar
gurlt
Moderator
Beiträge: 768
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Berlin

Re: Windows 7 Update

Beitragvon gurlt » 28.09.2019, 18:28

Hi Roland,

besser wäre es, Du würdest Dich doch von Win 7 ganz verabschieden.
Selbst wenn Du noch im Januar die letzten Updates installierst, so ist Dein BS trotzdem EOL. Insoweit könnte ich mir vorstellen, das Du irgendwann einmal Probleme mit künftigen MC Updates bekommst.

Win 10 ist stabil, schnell und sicher. Auf die etwas geänderte Bedienung, die sich daraus ergibt, dass sie auf mobile Geräte (Tablet/Smartphone) angepasst wurde, ist eigentlich schnell durchschaut.

Auch ist wohl noch immer das kostenlose Update von Win 7 auf Win 10 möglich, sodass auch von dieser Seite her nichts dagegenspricht.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 1928
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 Update

Beitragvon Roland Achini » 29.09.2019, 10:40

Vielen Dank für deinen Rat, Peter.

Ich kenne Windows 10 gut, habe es auf meinen beiden anderen PCs installiert.

Der Grund, warum ich den hauptsächlich für MC benutzten PC mit Windows 7 weiter betreiben möchte, ist, dass ich die Matrox MXO2 mini weiter verwenden möchte. Weiter befürchte ich, dass einige alte Programme (z.B. Photoshop 7.0) nicht mehr laufen würden.
Roland

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 1928
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 Update

Beitragvon Roland Achini » 29.09.2019, 11:46

Auch möchte ich Adobe Encore CS4 und Adobe Media Encoder CS4 weiter verwenden und nicht teure jährliche Lizenzen bezahlen müssen.
Roland

Benutzeravatar
dvandy
Administrator
Beiträge: 4677
Registriert: 28.10.2007, 00:00
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 Update

Beitragvon dvandy » 11.10.2019, 08:17

Du kannst die Adobe Produkte ja mal testweise unter win10 auf einem deiner anderen Rechner installieren. Man hört da unterschiedliche Aussagen, ob die Aktivierung der alten Programme unter Win10 noch möglich ist.
Mit CS6 hatte ich bisher keine Probleme - nutze sie aber kaum noch.
Ansonsten würde ich auf jeden fall auf WIN 10 umsteigen.
Admin Arbeitskreis NLE - Andreas Neuber Shop

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 1928
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 Update

Beitragvon Roland Achini » 11.10.2019, 10:13

Danke für diese Info.
Roland
Roland


Zurück zu „AVID Media Composer (MC)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste