Hinweise und Tipps

Rainer-Erich
Unterstützer

Re: Hinweise und Tipps

Beitragvon Rainer-Erich » 22.08.2019, 18:31

Guten Tag,

ich erweitere die Timeline über >Menü>Timeline>New um einen Audiotrack in mono = alles ok, in stereo = alles ok.
Ich erweitere um einen Videotrack über Menü bzw. rechts Mausclick in Timeline und es erscheint bei jeder Videotrackerweiterung der Videotrack doppelt.
Bei einer Erweiterung der Timeline von V1 erscheint dann in Folge 2x V2, 2x V3 usw. Lösche ich z.B. eine V3 aktiviert/deaktiviert,verschwinden beide V3 and so on.
In den Timelinesettings habe ich die Videotracks für unterschiedliche Sequenzen differenziert und auch erneut "hochgefahren",aber es bleibt bei der Verdopplung.

Hat jemand einen ähnlichen Effekt erlebt/beseitigen können und/oder übersehe ich eine weitere Einstellungsmöglichkeit?

Ansonsten werde ich es wohl noch einmal mit einem neuen User-Profile versuchen müssen.

Gruß
Rainer

Rainer-Erich
Unterstützer

Beitragvon Rainer-Erich » 23.08.2019, 18:47

Danke für mögliche Gedanken/Überlegungen; der "unerklärliche" Avid-Fehler wurde mit -create new user profile- behoben.
Gruß
Rainer

Rainer-Erich
Unterstützer

Beitragvon Rainer-Erich » 14.10.2019, 13:45

Guten Tag,
mit dem aktuellen Avid 19.9 muss die "alte Version" nicht mehr manuell deinstalliert werden.
Der gesamte Installationsvorgang läuft nun automatisch.

Der bislang rechtsseitig "tote" ungenutzte Raum in der Timelineleiste wurde um 16 weitere mögliche individuell vom Keyboard ziehbare Schaltflächen/Icons erweitert.

Gruß
Rainer

Whoechtl
AK Mitglied

Beitragvon Whoechtl » 02.11.2019, 13:40

Guten Tag,
vielen Dank für die Hinweise zum "neuen" MC. Als "engagierter" Amateur blieb ich beim MC hängen und wunderte mich über die Abstürze beim Export von HVD und sonst. Material ... Neues Profil, neues Glück, jetzt tut er es.
Werner.

Rainer-Erich
Unterstützer

Beitragvon Rainer-Erich » 06.11.2019, 16:53

Guten Tag Werner,
vielen Dank für Dein Feedback und es ist prima, dass Dir das von Alois angelegte Thema bei Deiner Problemlösung sehr geholfen hat.
Ich denke, dass neben Dir vielleicht auch noch einige andere User profitiert haben?

<>Hinweise und Tipps<>
====================
Beitrag von WeberAlois » 07.07.2019, 12:46
Ich lege hier ein neues Thema an.
Jeder MC- User kann hier Hinweise und Tipps geben, was er herausgefunden hat.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Mit "Jeder" sind im Grunde also alle MC-User gemeint und aufgefordert, in einem "Zweizeiler" kurz ohne Arbeits- und Zeitaufwand, auch vielleicht banale Erkenntnisse/Tipps mitzuteilen.

Wenn nur gelesen und ausgewertet wird (siehe Anzahl der Clicks) ist der Sinn verfehlt und die bislang "Zwei ?" "Produzenten" verlieren die Lust an ihrem Engagement.

Gruß
Rainer

WeberAlois
Unterstützer

Beitragvon WeberAlois » 20.11.2019, 09:42

Update auf 2019.11
lief bei mir nicht durch. Einige Dateien wurden nicht gefunden bzw. lesbar.

Ich tippte auf zu lange Dateinamen.

Deshalb brach ich die Installation ab. Dabei wurde die ursprüngliche Version wiederhergestellt.

Dann verschob ich die Datei Media_Composer_2019.11_win.extract aus C:// AvidDownloads/Ex
in das Rootverzeichnis C:

Dann lief die Installation ohne Fehler durch.

Offensichtlich sind ein paar Dateinamen zu lange geraten
Weniger (Effekte) ist / sind manchmal mehr!

Gruß aus Villingen-Schwenningen

Alois

Zurück zu „AVID Media Composer (MC)“