Color Effect mit Keyframes re-editieren

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 1897
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Color Effect mit Keyframes re-editieren

Beitragvon Roland Achini » 30.04.2019, 13:56

Im Color Effect (CE) von MC können Keyframes gesetzt werden, indem man bei offenem CE auf das Symbol "Effect Editor" (im obersten Balken rechts) klickt. Dort gibt es den Button "Add Keyframes" (am unteren Rand). Mit diesen Keyframes kann der CE über den Verlauf des Clips verändert werden.

Es gelingt mir jedoch nicht, einen solchen Effekt später zu verändern. Ich kann nur den Effect Editor öffnen, aber nicht den CE selbst.
Roland

Benutzeravatar
steady
AK Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Salzburg

Re: Color Effect mit Keyframes re-editieren

Beitragvon steady » 30.04.2019, 14:35

Hallo Roland
Hast du die Videospur in welcher der Clip samt Effekt liegt aktiviert?
steady

Benutzeravatar
steady
AK Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Salzburg

Re: Color Effect mit Keyframes re-editieren

Beitragvon steady » 30.04.2019, 14:39

Hallo Roland
Noch wichtig! Die Spur muss aktiviert sein bevor der Effekt Editor geöffnet wird.

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 1897
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Color Effect mit Keyframes re-editieren

Beitragvon Roland Achini » 30.04.2019, 15:56

Ja, beides trifft zu.

Hast du erfolgreich einen Color Effect mit Keyframes wieder öffnen und neu editieren können? Wenn ja, wie öffnest du den Effekt?
Roland

Benutzeravatar
steady
AK Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Salzburg

Re: Color Effect mit Keyframes re-editieren

Beitragvon steady » 02.05.2019, 09:05

Hallo Roland
Ich gehe in der Timeline auf den Clip. Danach wähle ich den Effekt mode an. Der Effekt Editor öffnet sich. Im Effekt Editor sehe ich rechts die aktiven Keyframes in roter Farbe und die inaktiven Keyframes grau. Nun kann ich alle Einstellungen des Effekts ändern ( auch die Position der Keyframes ).

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 1897
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Color Effect mit Keyframes re-editieren

Beitragvon Roland Achini » 02.05.2019, 12:43

Vielen Dank. Jetzt habe ich es begriffen: Für das Neu-editieren muss man den Color Effect und den Effect Editor öffnen.
Roland


Zurück zu „AVID Media Composer (MC)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste