Upgrade MC 7 zu MC 8.2

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 1891
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Upgrade MC 7 zu MC 8.2

Beitragvon Roland Achini » 29.10.2014, 13:17

Ich bin berechtigt, vergünstigt von MC 7.04 auf MC 8 upzugraden.

Fragen:

1) Irgendwo habe ich gelesen, das Upgrade koste ca.300 USD. Wenn ich auf dem Avid Download Center suche, finde ich diesen Preis nicht, sondern das Angebot zu ca. 600 USD.

2) Kann ich direkt (ohne Umweg via 8.1) von 7.04 auf 8.2 upgraden?

3) Ich habe vom Avid Download Center die MC 8.2 zip Datei heruntergeladen, bis jetzt ohne Bezahlaufforderung. Kann ich damit mit der Installaton beginnen?
Roland

Benutzeravatar
rei
AK Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Upgrade MC 7 zu MC 8.2

Beitragvon rei » 29.10.2014, 16:45

Hallo Roland,.....

hatte zwar die 8.1 vorher und dann die 8.2,....

aber die Größe von über 2,3GB ist ja das Vollprogramm,....

wird als Trial-version für 30 Tage als Vollprogramm installiert (ohne Internet)

Info zur Installation:
http://avid.force.com/pkb/articles/en_U ... umentation

Bei mir läuft MC 8.2.0 stabil mit BCC 8 und Red

Gruß UWE

PS. Hatte für 270€ MC8 bei VideoData in Hamburg geordert,.......

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 1891
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Upgrade MC 7 zu MC 8.2

Beitragvon Roland Achini » 29.10.2014, 17:01

Danke UWE für die schnelle Antwort.

Zur zeit kann ich keine Avid Sites im Windows Explorer oder Mozilla Firefox öffnen.
Roland

Benutzeravatar
rei
AK Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Upgrade MC 7 zu MC 8.2

Beitragvon rei » 29.10.2014, 19:28

Hi Roland,...

hier ein Link auf meinen Server

[url=http://%20www.reifilm.de/pdf/Installv82.pdf]Install[/url]

und

[url=http://%20www.reifilm.de/pdf/WhatsNewv82.pdf]WhatsNew[/url]

Gruß UWE

Benutzeravatar
rei
AK Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Upgrade MC 7 zu MC 8.2

Beitragvon rei » 29.10.2014, 19:35

nochmal,......Fehler vom Amt


Install


WhatsNew


sorry

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 1891
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Upgrade MC 7 zu MC 8.2

Beitragvon Roland Achini » 30.10.2014, 13:19

Ich kann MC 8.2 nicht installieren. Es erscheint immer die Meldung "An unsupported device of Avid Editor Transcoed has been detected. You must uninstall Avid Editor Transcode before this Setup can continue."

Beim Versuch, in der Systemsteuerung den Avid Editor Transcode zu deinstallieren, erscheint die Meldung "The Feature ... is on a Network resource that is unavailable."

Danach habe ich Avid Editor Transcode.msi gesucht und gefunden im Ordner Avid MC 7.0.3. Habe versucht mit Rechtsklick diese Datei zu deinstallieren, Meldung erscheint "Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiiert. Entferne es in der Systemsteuerung\Programme und Funktionen". Jetzt beginnt der Zirkus von vorne.

Danach habe ich den ganzen Ordner MC 7.0.3 gelöscht. Hilft nicht. Immer wird MC 8.0.2 als installiert bezeichnet, aber er ist nirgends zu finden. Es wird nur iZotope Insight 1.03 installiert.
Roland

Benutzeravatar
gurlt
Moderator
Beiträge: 742
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Berlin

Re: Upgrade MC 7 zu MC 8.2

Beitragvon gurlt » 30.10.2014, 15:24

Hi,
hast Du mal nachgeschaut, was bei Systemsteuerung> Programme ... eingetragen ist?

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 1891
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Upgrade MC 7 zu MC 8.2

Beitragvon Roland Achini » 30.10.2014, 17:12

Es sind:
Avid AMA Plugin for AVCHD
Avid Application Manager
Avid Application Manager Help
Avid Editor Transcode (dieser kann nicht deinstalliert werden, es folgt der genannte Fehler)
Avid EDL Manager
Avid Film Scribe
Avid FX (64Bit)
Avid Interplay Transfer Client
Avid Interplay Transfer Engine
Avid License Control
Avid Log Exchange
Avid Media Log
Roland

Benutzeravatar
rei
AK Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Upgrade MC 7 zu MC 8.2

Beitragvon rei » 30.10.2014, 17:43

Hallo Roland,....

vielleicht kann ich Dir helfen,......

bei mir war das Transcode im Hintergrund geöffnet ,........

schau mal unten rechts in der Windows-Leiste, (da wo auch der Lautsprecher / Lan / sonstige Icons /sind....... die Doppelpfeile öffnen,...

wenn sich da das Transcode-Icon befindet, rechte Maustaste---beenden,.....

Ich glaube mich zu erinnern,....


Gruß UWE

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 1891
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Upgrade MC 7 zu MC 8.2

Beitragvon Roland Achini » 30.10.2014, 18:10

Leider sehe ich keine Doppelpfeile in der Windows-Leiste (ich habe Windows 7). Kein Symbol in dieser Leiste öffnet das Gewünschte.

Ich habe eine System-Zurückstellung auf 26.10.2014 durchgeführt. Trotzdem wird beim Installationsversuch vom MC 8.2 dieses Programm als "installiert" bezeichnet. Aber es findet sich nirgends.
Roland

Benutzeravatar
rei
AK Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Upgrade MC 7 zu MC 8.2

Beitragvon rei » 30.10.2014, 18:57

Hallo Roland,.....

Transcode kann ich da auch nicht finden,.....

hatte aber dort etwas beenden müssen,...z.Z. Avid Aplication Manager und Render Background-Icons

habe auch Win7
Dateianhänge
win7.jpg
win7.jpg (13.14 KiB) 7988 mal betrachtet

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 1891
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Upgrade MC 7 zu MC 8.2

Beitragvon Roland Achini » 30.10.2014, 20:11

Die Icons (nicht alle) im Bild win7.jpg sind bei mir einzeln auf der Windowsleiste. Ich habe Avid Application Manager beendet. Problem bleibt bestehen.

Alois hat mal sein Vorgehen beider Installation von MC 8.1 beschrieben. Er hat nach der Deinstallation von MC 7.0.4 den Avid Editor Transcode deinstalliert. Das gelingt mir nicht, und hier liegt vielleicht das Problem. Sobald ich ihn deinstallieren will, kommt die Fehlermeldung "The Feature ... is on a Network resource that is unavailable." Wenn ich den Avid Editor Transcode suche, finde ich eine alte Avid Editor Transcode.msi Datei. Diese kann nicht deinstalliert werden.

Kann vielleicht Alois sagen, wie er diese Datei deinstalliert hat?
Roland

Benutzeravatar
rei
AK Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Upgrade MC 7 zu MC 8.2

Beitragvon rei » 30.10.2014, 22:41

zur Info:

bin nicht am Netz mit dem Avid-Pc und habe einen Dongle.

Vielleicht hängt das mit dem Online-Avid-aktivieren-deaktivieren zusammen,...

Gruß UWE

PS. Dachte auch es wird mal einfacher, aber das Gegenteil ist der Fall.......

Benutzeravatar
TWILIGHTSOUL
AK Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 29.10.2008, 18:56
Wohnort: Hellas

Re: Upgrade MC 7 zu MC 8.2

Beitragvon TWILIGHTSOUL » 30.10.2014, 23:50

Hallo Roland!
Hast auch versucht, mit einem geeigneten tool die registry von überbleibseln zu säubern?
Vielleicht nutzt es was...!
Greetz,

Dinos...

HP Z800WS, P:2x6-Core Xeon@2,66GHz, R:24 GB ECC, G:PNY Quadro K2000, R:2GB, Sys:Samsung 840 EVO 250 GB, V(RAID-0):2x2TB Seagate Barr., PC-M:BenQ M2700HD, V-M:HP x2301, OS:Win 7 Pro x64, SW:Avid MC 18.5, Boris RED 5.5, BCC 11.0.2


Zurück zu „AVID Media Composer (MC)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste