AK-NLE Treffen im Westen Köln oder Aachen

Terminankündigungen bitte hier hinein

Moderator: AK-Moderatoren

Benutzeravatar
dvandy
Administrator
Beiträge: 4675
Registriert: 28.10.2007, 00:00
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

AK-NLE Treffen im Westen Köln oder Aachen

Beitragvon dvandy » 19.06.2009, 12:09

ÄNDERUNGEN

Das nächste AK-Treffen der "alten Düsseldorfgruppe"

Das Treffen findet dank unserem Protokollführer Rolf Blumentritt nun in Köln statt 4.7.2009 13:00

Lage der DUC Köln Clubräume: Neue Maastrichter Str. 3, Tel.:(0221) 52 99 85,
über dem Eingang ist ein großes Emblem "DUC Köln" angebracht. Beginn der
Einbahnstraße Kreuzung Moltkestr., Bismarckstr., Antwerpener Str..

Parkmöglichkeiten:

* Sehr günstige Abstellmöglichkeit ist in der Schmalbeinstraße
gegeben, die einige Gehminuten vom Clubheim entfernt ist.
Lage: Letzte Querstraße rechts von der Vogelsangerstraße vor der Bahnbrücke
in Richtung Kreuzung Moltkestr., Bismarckstr., Antwerpener Str.

* Ebenfalls in unmittelbarer Nähe des Clubraumes befindet sich ein
Parkhaus in der Maastrichter Str. Ecke Brabanter Str.
Wenn man das Parkhaus verläßt, dann rechts weiter der Maastrichter Str.
folgen bis zum Brüsseler Platz (Kirche), dort halb rechts beginnt die Neue
Maastrichter Str.

Anreise per Bahn:

Hauptbahnhof Köln, Ausgang Richtung Dom, vor dem Ausgang links Abgang zur
U-Bahn. Linie 5 Haltestelle Friesenplatz (2. Haltestelle), Ausgang
Hohenzollernring Friesenplatz, in Richtung Rudolfplatz gehen bis zur
Maastrichter Str. (2. Straße rechts), bis zum Brüsseler Platz (Kirche),
dort halb rechts beginnt die Neue Maastrichter Str.

Es ist etwas schwierig, alle möglichen Anfahrtswege zu beschreiben. Hier
sollten wir uns noch mal absprechen.

Ich denke, das ist als Erstinformation schon mal genug. Detaillierte
Informationen über die Lage ist sehr gut einzusehen über Google Maps Köln.


MAP - Anfahrt

robot
dvandy
vinnok
ufohr
blu
georg gebauer
Waterbär
cord
askor
Video-Colonia
willi leineweber
Johannes Giering



wird ständig aktualisiert.


In diesem Sinne bitte hier eure Vorschläge und Zusagen


Bitte auch noch andere Themen vorschlagen die Ihr gerne sehen wollt - oder besser noch - Ihr uns zeigen wollt.
Die Zeit ist zwar recht knapp aber Klaus und ich wohlen wohl den ersten Schritt in Samplitude machen.
Zuletzt geändert von dvandy am 22.07.2009, 21:06, insgesamt 17-mal geändert.
Admin Arbeitskreis NLE - Andreas Neuber Shop

Benutzeravatar
acbfilm
AK Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon acbfilm » 19.06.2009, 12:48

:arrow: Hallo, dürfen "Nichtteilnehmer" auch Vorschläge zur Tagesordnung machen? Wenn ja, wie komme ich dann in den Genuss der Ergebnisse? :?:
Herzliche Grüße
Rainer vom acbfilmclub

Benutzeravatar
wsanw
AK Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Schweich

Beitragvon wsanw » 19.06.2009, 15:04

Hallo,

in diesem Forum wurde schon darüber nachgedacht ein Treffen zusammen mit dem Videomaschineclub in Bonn zu veranstalten. Soweit ich weis sind einige Mitglieder des NLE Arbeitskreises auch dort Mitglied.
Wenn ich mich recht erinnere ist der Raum dort auch größer und es werden auch keine Platzprobleme aufkommen oder gedrängt sitzen muss.

Gruß Willi

Benutzeravatar
dvandy
Administrator
Beiträge: 4675
Registriert: 28.10.2007, 00:00
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitragvon dvandy » 19.06.2009, 15:52

Hallo Rainer,

kannst du sicher machen. Es wird auch wie immer ein Protokoll gemacht. Wer aber Einzelheiten sehen und hören möchte muss schon dabei sein.

Willi,
ich habe mit Toni auch schon über das Thema VMUC gesprochen. Wir wurden schon eingeladen um mal da rein zu schnuppern. Die Idde ist an sich nicht schlecht. Der nächste Termin ist aber mitten in den Ferien. Bei Gelegenheit werde ich da mal reinschauen. Näheres in Aachen
Admin Arbeitskreis NLE - Andreas Neuber Shop

Benutzeravatar
Wolfram
Unterstützer
Beiträge: 561
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Aachen

Re: AK-NLE Treffen im Westen

Beitragvon Wolfram » 19.06.2009, 20:36

Das nächste AK-Treffen der "alten Düsseldorfgruppe"

Anfahrbeschreibung Aachen
1. Autobahnkreuz Aachen anfahren.
2. Im Autobahnkreuz Aachen die Autobahn 544 wählen. Diese endet in einem Verteilerkreis (Europaplatz)
3. Verteilerkreis bei 270 Grad verlassen.
4. An der 3. Ampelanlage fährt man in einem leicht spitzen Winkel auf eine querende Straße zu. Diese queren. (Erfolgskontrolle: Bismarckstraße)
5. Nächste Ampelanlage rechts in eine breite, baumbewachsene Allee einbiegen. (Erfolgskontrolle: Oppenhoffallee)
6. Hausnummer 48 anfahren, Parkplatzsuche.

Adresse: Praxis Dr. Hüttemann, 52066 Aachen, Oppenhoffallee 48,
Tel: 0241-501061

Gute Fahrt.

-robot-
Gruß, Wolfram

Benutzeravatar
ufohr
AK Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Erftstadt

Beitragvon ufohr » 20.06.2009, 11:57

Ich bin in Aachen dabei.
Ufohr
Liquid - Alles fließt

Benutzeravatar
dvandy
Administrator
Beiträge: 4675
Registriert: 28.10.2007, 00:00
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitragvon dvandy » 23.06.2009, 10:53

Keine Wünsche?
Bitte meldet euch bei mir oder direkt in diesem Thread damit ich euch im ersten Posting dieses Threads eintragen kann.
Admin Arbeitskreis NLE - Andreas Neuber Shop

Benutzeravatar
Johannes Giering
AK Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Waltrop

Beitragvon Johannes Giering » 24.06.2009, 16:25

Hallo Andreas, würde gerne weiter mitmachen, aber der Weg bis nach Aachen ist einfach zu lang für mich (insgesamt 12 Stunden an dem Tag).
Bei einer Verlagerung des Treffpunktes in Bonn (z.B. Video Machine User Club) wäre ich wieder dabei.
Gruß Johannes
Johannes Giering

Benutzeravatar
dvandy
Administrator
Beiträge: 4675
Registriert: 28.10.2007, 00:00
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitragvon dvandy » 24.06.2009, 16:32

Danke für die Info Johannes

Bonn oder Aachen macht jeweils eine Strecke 1,7 h

Wer nicht kommt kann es auch bitte gerne posten - dann wissen wir wenigstens Bescheid warum.

Schatzsucher1000 kann leider auch aus zeitlichen Gründen nicht
Admin Arbeitskreis NLE - Andreas Neuber Shop

Benutzeravatar
willi leineweber
AK Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitragvon willi leineweber » 24.06.2009, 17:26

Hallo Andreas,
Es ist schade, das wir wir uns nicht mehr beim Düsseldorfer treffen können. Der Weg nach Aachen (Hin-Rückfahrt ca 400 km) ist mir zu weit. Im Gespräch war doch einmal Bonn. Da würde ich wieder mitmachen.

Herzliche Grüße
Willi

Benutzeravatar
dvandy
Administrator
Beiträge: 4675
Registriert: 28.10.2007, 00:00
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitragvon dvandy » 24.06.2009, 21:21

Aachen ist das nächste Treffen - dort entscheiden wir wo es weitergeht.
Admin Arbeitskreis NLE - Andreas Neuber Shop

Benutzeravatar
Jonny
Ehrenmitglied (verstorben)
Beiträge: 20
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Herford

Beitragvon Jonny » 24.06.2009, 22:35

Hallo Andreas,

nach Aachen würde ich (Hin-u. Rückfahrt) über 700 km fahren müssen.
Das ist für mich nicht mehr zumutbar. Toni hat doch gute Kontakte
zum VMUC in Bonn. Vielleicht können wir dort mit unterschlüpfen.
Notfalls im Düsseldorfer Raum eine Lokalität anmieten.

Ich befürchte, daß die Teilnehmerzahl in Aachen auf Dauer sehr gering
sein wird.

Viele Grüße
Jonny

Benutzeravatar
dvandy
Administrator
Beiträge: 4675
Registriert: 28.10.2007, 00:00
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitragvon dvandy » 25.06.2009, 10:49

Also ich wollte ja nur dieses eine mal das Treffen in Aachen machen - vor allem wegen den langen Anfahrten.
Für 5 Leute ist das natürlich nicht gerade toll

Ich habe gerade Kontakt aufgenommen um in Köln ( sehr zentral) einen Raum zu organisieren.

Wer würde bei einem Treffen in Köln dabei sein?
Die Zeit drängt wenn wir noch was planen wollen.
Wäre sogar näher als Bonn und sogar Anreise mit Bahn möglich und
Stefan und einige andere hätte es aus dem Frankfurter Raum näher.
Admin Arbeitskreis NLE - Andreas Neuber Shop

Benutzeravatar
difgru
Ehrenmitglied (verstorben)
Beiträge: 528
Registriert: 30.10.2007, 14:25
Wohnort: Rudersberg-Steinenberg

Beitragvon difgru » 25.06.2009, 11:48

Da jetzt wieder aus dem Urlaub (Fuerteventura) zurück, hätte ich auch mal wieder beim Treffen sein wollen.
Aachen wäre für mich prima gewesen, da ich im Urlaub 2 Freunde (Mann und Frau) kennen gelern habe aus Eschweiler bei Aachen. Hätte einen Besuch machen können.
Leider kommt mir jetzt dazwischen, dass ja meine Tochter am 3.7. Geburtstag hat. Sie wohnt in Berlin (Hauptsitz) und abhängig von Arbeit und Uni auch immer wieder in Halle. Daher werde ich sicher bis 5.7. noch bei meiner Tocher sein.
Cut Hard
Dietmar Freigang
Rudersberg/Germany
im schönen Wieslauftal


Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast