Neat Video

Moderator: AK-Moderatoren

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 2028
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Neat Video

Beitragvon Roland Achini » 11.03.2021, 11:24

Es ist eine neue Version von Neat Video (V. 5.4) (für bisherige Users als Upgrade zu USD 70.-) erhältlich.
Unterstütze Hosts:
• Resolve 17
• Resolve Studio 17
• Fusion Studio 17
• HitFilm Pro 16
• Media Composer 2021
• Premiere Elements 2021
• Magix Movie Edit Pro 2021
• Magix Video Deluxe 2021

Ich selber habe Neat Video seit mehreren Jahren nicht mehr benutzt, aber mit den Neuerungen scheint es mir wieder interessant.
Hat jemand schon Erfahrung mit der neuesten Version?

www.neatvideo.com/account/offers
Roland

Benutzeravatar
gurlt
Moderator
Beiträge: 816
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Berlin

Re: Neat Video

Beitragvon gurlt » 11.03.2021, 12:29

Hi Roland,

die oben von Dir genannte Unterstützung bezieht sich nur auf die jetzt in Version 5.4 neu hinzugekommen NLEs .
Insgesamt unterstützt die Version Neat Video 5.x aber noch mehr (ältere) Versionen von NLEs - z.B. auch Edius 9 und X.

Innerhalb von Neat Video 5.x sind die Updates auch kostenlos. Nur das Upgrade von Neat Video 4.x aus ist kostenpflichtig.


Ich hatte schon bei Erscheinen von Neat Video 5.0 das Upgrade von Version 4 auf 5 vollzogen.
Unter Edius 9 - bei dem ich beide Neat Versionen parallel installiert hatte - konnte ich keine signifikanten Unterschiede zwischen den Versionen feststellen. Soll heißen, Neat Video 5.x war weder schneller, noch gab es für mich wirklich erkennbare Verbesserungen des Ergebnisses.

Auf meinem neuen Rechner mit Edius X habe ich nur noch Neat Video 5.x installiert und kann deshalb keinen Vergleich mehr anstellen. Allerdings zeigte mir bereits unter Neat Video 5.3 der Performance-Test eine Steigerung der Framerate von zuvor 12,4 fps auf nunmehr 14,9 fps (bei gleichem Clip). Dies schreibe ich aber eher einem geänderten GraKa-Treiber, als Neat Video 5 zu.


Gruß
Peter

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 2028
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Neat Video

Beitragvon Roland Achini » 12.03.2021, 11:45

Vielen Dank, Peter, für diese Infos.
Ich habe meine letzte Version von Neat Video (V. 4.5) wieder neu installiert und bleibe dabei.
Roland


Zurück zu „Bildbearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste