28. - 30. August 2015

Freitag wieder gemütliches Grillen

Nur damit ihr schon mal Euren Urlaub planen könnt.
Wenn Ihr jetzt schon zusagen könnt - umso besser.
Weitere Infos wird dann Stephan hier psoten.
vorläufiger Vorschlag für Programmpunkte
1. Antoni Skorniewski Red Giant: Magic Bullet Looks (Videolooks und Farbkorrektur und mehr)
2. Andreas Neuber wenn gewünscht: Neues zu Video Pro X und Mercalli 4 (Beispiele und Anwendung) - Vistitle für Edius
3. Stefan Raupp Wie immer etwas aus seiner Zauberkiste
- ebenso kann ich mixed Mode ( 4K im Mix mit 1080 Material ) im Schnitt zeigen.
und ein paar gimmicks - 3 Achsen Handheld Gimbal for Gopro - ausbaubar zum Kamerakran - in einem kleinen Koffer.
Externe Mikros für DSLR und Gopro
und noch weitere Spielereien
4. Stefan Raupp Was sind LUT´s und wie werden sie angewendet
5. Antoni Skorniewski Reiserouten erstellen
6. Wolfram Hüttemann zeigt einen Reisefilm (Thema wird noch bekanntgegeben)
Rainer Erich
Wolfram ist ja auf Grund seines "Ehrentages verhindert; falls gewünscht, könnte ich hier einspringen (wenn ja, dann bitte am Samstag, da ich am Sonntag leider abrufbereit sein muß).
Thema: Wasser -Reichtum und Zukunft Islands- Dauer: 14 Minuten;
7. Stephan Brovot
- So wie in den letzten beiden Jahren werde ich vorbereitet sein, um meinen dreamstage von line6 zu präsentieren (stagesource l3m l3t und stagescape m20d inkl. Ipad Fernsteuerung des MIschpultes) sowie die Modeling Gitarre Variax ebenfalls von line6. Das wird sicherlich bereits Freitag passieren.
Filmmäßig könnten wir bei Bedarf zeigen:
1) unsere aktuelle Kampagne zur Bürgermeisterfindung in Wiehl inkl. Website. (5-20 min je nach Diskussion).
2) eine nicht uninteressante Firmenhistorie des Unternehmens, in dessen Räumlichkeiten wir uns treffen. Wir hatten vor Jahren damit mal begonnen ( 20-55 Minuten )
3) "Die 100.000 Dollar Hantel" - ein kurzes Intermezzo - ersten Schritte im Bereich der footage Produktion für eine amerikanische TV-Dokumentation über die Superreichen und Megastars in USA (5-20 min je nach Diskussion .)
8 Matthias eventuell After Effects eine kleine Einführung
Das ist nur ein vorläufiger Vorschlag. Weitere Vorschläge für Themen sind jederzeit willkommen.
Sehr schön wäre es auch, wenn nicht nur die Technik sondern Filme gezeigt werden.
9 Bernhard
- - Filmen mit der GH4 in 4K: ein Erfahrungs und Praxisbericht. (ca. 20 Min) Kamera ist beim Treffen vor Ort.
- Videofilm: Impressionen aus dem Sultanat Oman (gefilmt mit der GH4)
- Wer möchte was sehen?

- Wer kann was zeigen?

- Was können wir verbessern?