Kreativtreffen 2015 Osberghausen

Moderator: AK-Moderatoren

Benutzeravatar
dvandy
Administrator
Beiträge: 4675
Registriert: 28.10.2007, 00:00
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Kreativtreffen 2015 Osberghausen

Beitragvon dvandy » 25.01.2015, 21:07

Unser jährliches Kreativtreffen findet dieses Jahr an folgendem Wochenende statt:
28. - 30. August 2015 :welcome1:

Freitag wieder gemütliches Grillen :chef: und nette Gespräche zur Einstimmung a .

Nur damit ihr schon mal Euren Urlaub planen könnt.
Wenn Ihr jetzt schon zusagen könnt - umso besser.

Weitere Infos wird dann Stephan hier psoten.

vorläufiger Vorschlag für Programmpunkte

1. Antoni Skorniewski Red Giant: Magic Bullet Looks (Videolooks und Farbkorrektur und mehr)



2. Andreas Neuber wenn gewünscht: Neues zu Video Pro X und Mercalli 4 (Beispiele und Anwendung) - Vistitle für Edius



3. Stefan Raupp Wie immer etwas aus seiner Zauberkiste
  • ebenso kann ich mixed Mode ( 4K im Mix mit 1080 Material ) im Schnitt zeigen.

    und ein paar gimmicks - 3 Achsen Handheld Gimbal for Gopro - ausbaubar zum Kamerakran - in einem kleinen Koffer.
    Externe Mikros für DSLR und Gopro
    und noch weitere Spielereien


4. Stefan Raupp Was sind LUT´s und wie werden sie angewendet



5. Antoni Skorniewski Reiserouten erstellen



6. Wolfram Hüttemann zeigt einen Reisefilm (Thema wird noch bekanntgegeben)
Rainer Erich
Wolfram ist ja auf Grund seines "Ehrentages verhindert; falls gewünscht, könnte ich hier einspringen (wenn ja, dann bitte am Samstag, da ich am Sonntag leider abrufbereit sein muß).
Thema: Wasser -Reichtum und Zukunft Islands- Dauer: 14 Minuten;


7. Stephan Brovot
  • So wie in den letzten beiden Jahren werde ich vorbereitet sein, um meinen dreamstage von line6 zu präsentieren (stagesource l3m l3t und stagescape m20d inkl. Ipad Fernsteuerung des MIschpultes) sowie die Modeling Gitarre Variax ebenfalls von line6. Das wird sicherlich bereits Freitag passieren.

    Filmmäßig könnten wir bei Bedarf zeigen:

    1) unsere aktuelle Kampagne zur Bürgermeisterfindung in Wiehl inkl. Website. (5-20 min je nach Diskussion).

    2) eine nicht uninteressante Firmenhistorie des Unternehmens, in dessen Räumlichkeiten wir uns treffen. Wir hatten vor Jahren damit mal begonnen ( 20-55 Minuten )

    3) "Die 100.000 Dollar Hantel" - ein kurzes Intermezzo - ersten Schritte im Bereich der footage Produktion für eine amerikanische TV-Dokumentation über die Superreichen und Megastars in USA (5-20 min je nach Diskussion .)


8 Matthias eventuell After Effects eine kleine Einführung

Das ist nur ein vorläufiger Vorschlag. Weitere Vorschläge für Themen sind jederzeit willkommen.

Sehr schön wäre es auch, wenn nicht nur die Technik sondern Filme gezeigt werden.


9 Bernhard
  • - Filmen mit der GH4 in 4K: ein Erfahrungs und Praxisbericht. (ca. 20 Min) Kamera ist beim Treffen vor Ort.

    - Videofilm: Impressionen aus dem Sultanat Oman (gefilmt mit der GH4)
Wie immer:
- Wer möchte was sehen? :hiding:
- Wer kann was zeigen? :bash:
- Was können wir verbessern? :up:
Admin Arbeitskreis NLE - Andreas Neuber Shop

Benutzeravatar
Stefan Raupp
Moderator
Beiträge: 1676
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen 2015

Beitragvon Stefan Raupp » 26.01.2015, 10:45

ich werde etwas zum Thema LUT mitbringen. Theorie ( die wird es vorher im Forum geben ) und Praxisteil vor Ort.

ebenso kann ich mixed Mode ( 4K im Mix mit 1080 Material ) im Schnitt zeigen.

und ein paar gimmicks - 3 Achsen Handheld Gimbal for Gopro - ausbaubar zum Kamerakran - in einem kleinen Koffer.
Externe Mikros für DSLR und Gopro
und noch weitere Spielereien.

Ich freu mich drauf.
Stefan

Benutzeravatar
Mathias-MD
AK Mitglied
Beiträge: 923
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Wanzleben-Börde

Re: Kreativtreffen 2015

Beitragvon Mathias-MD » 26.01.2015, 17:00

Der Termin ist in unserem Kalender noch frei und somit werde ich mich wieder anmelden. 14 Tage vorher gehe ich dann in die Quarantänestation, damit kein einziger Keim die Chance hat, das Treffen platzen zu lassen. :)
Viele Grüße
Mathias

Benutzeravatar
Stefan Raupp
Moderator
Beiträge: 1676
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen 2015

Beitragvon Stefan Raupp » 27.01.2015, 17:41

den Rest regeln wir mit Paulaner und Ramazotti 8)

Benutzeravatar
Mathias-MD
AK Mitglied
Beiträge: 923
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Wanzleben-Börde

Re: Kreativtreffen 2015

Beitragvon Mathias-MD » 30.01.2015, 14:53

Genau so machen wir das. :)
Viele Grüße
Mathias

Benutzeravatar
Stephan B.
Unterstützer
Beiträge: 158
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Lindlar
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen 2015

Beitragvon Stephan B. » 17.02.2015, 13:28

Schnittsportgruppe - aufgepaßt

Andreas hat geschrieben, ich würde hier was psoten, was ich jetzt gerne und hiermit tue:

Der Termin für unser Kreativ-Treff, welches nun zum sechsten Mal stattfindet, steht ja fest.
Wie jedes Jahr freuen wir uns auf ein kreatives, informatives und inspirierendes Wochenende.

Wir werden - wie letztes Jahr schon - am Freitag beginnen. Es wird wieder eine Bühne mit Keyboard Schlagzeug Mikros, Beschallungsanlage und co. vorhanden sein, so dass wir in gemütlichem Rahmen ein bißchen jammen können. Bierchen, Weinchen ,Würstchen, Steakchen, Salätchen- - - - was auch immer wir dann kulinarisch machen werden.

Wer Spaß hat, ein oder zwei Songs mitzumachen, möge mich bitte kontaktieren. Und wer sich nicht traut, wird Freitag Nacht nach 15 Bier dazu gezwungen :-).

Motto: Keep it simple

Und jetzt, wie üblich - unaufgefordert - ein paar Informationen zur "Workshop location" und der Hotelfrage.

Ich habe - wie immer - beim Hotel Stausee in Oesinghausen alle 11 Zimmer reserviert. Bitte bucht die Zimmer selbst und bitte bucht früh, da wir uns zum Termin mit Urlaubern und Messebesuchern/- arbeitern um die Zimmer streiten werden. Der Wirt sagt, bis April hätten wir vielleicht noch Zeit.

Es gibt 1er 2er 3er und 4er Zimmer. Alle sind auch als Einzelzimmer buchbar. Wenn es mehr als 11 Übernachtungsgäste werden, wäre es sinnvoll, zu überlegen, wer mit wem vielleicht ein Doppelzimmer belegen würde. (Kosten für Euch sinken dadurch - mehr Geld für Essen und Trinken!

Hier ist der Link zum Hotel: http://stausee.biglouis.com/pages/index.php3
Adresse: Hotel zum Stausee
51766 Oesinghausen
Katzelweg 3
Telefon 0 22 61 / 7 53 53
Fax 0 22 61 / 98 78 88

Bitte bezieht Euch bei der Buchung auf mich (Stephan Brovot), sonst werdet Ihr nicht buchen können.

Adresse: Workshop location

51766 Osberghausen
Kölnerstr. 45.
Meine Handy Nr. 0172-9380661

Vom Autobahnkreuz Köln Ost sind es über die A 4 (Richtung Olpe) nur 39 km bis zu unserer Workshop Location. Autobahn Abfahrt Bielstein, dann ist Osberghausen schon ausgeschildert.
Mitten in dem kleinen Dorf Osberghausen seht Ihr linker Hand eine alte Fabrik. Fahrt auf den großen Fabrikhof . Ihr könnt Euch an dem alten hohen gemauerten Ziegel-Schornstein orientieren.

Von hier können wir übrigens das Hotel zu Fuß bequem erreichen (satte 650 Meter Entfernung!)

Wohnmobile haben einen Stellplatz und bei Bedarf auch Strom.

Zum Ausklang werden wir wieder in die Pizzeria Pietro in Brunohl gehen. Die Rinder für die "Filets Art des Hauses" sind bereits ausgesucht und werden dieses Jahr von Gerry Gadet( S. Raupp) ab sofort bis August gestreichelt, damit die Steaks auch schön zart sind.

Wir würden uns freuen, wenn es wieder eine schöne große Runde gibt und wir Euch im landschaftlich sehr reizvollen Naherholungsgebiet „Oberbergisches Land“ begrüßen dürfen.

Auf geht's Schnittsportgruppe: - Frühes booking erwünscht

Eure Kreativ-Treff-Wirtsleut
Uschi und Stephan

Benutzeravatar
Stephan B.
Unterstützer
Beiträge: 158
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Lindlar
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen 2015

Beitragvon Stephan B. » 17.02.2015, 13:48

So wie in den letzten beiden Jahren werde ich vorbereitet sein, um meinen dreamstage von line6 zu präsentieren (stagesource l3m l3t und stagescape m20d inkl. Ipad Fernsteuerung des MIschpultes) sowie die Modeling Gitarre Variax ebenfalls von line6. Das wird sicherlich bereits Freitag passieren.

Filmmäßig könnten wir bei Bedarf zeigen:

1) unsere aktuelle Kampagne zur Bürgermeisterfindung in Wiehl inkl. Website. (5-20 min je nach Diskussion).

2) eine nicht uninteressante Firmenhistorie des Unternehmens, in dessen Räumlichkeiten wir uns treffen. Wir hatten vor Jahren damit mal begonnen ( 20-55 Minuten )

3) "Die 100.000 Dollar Hantel" - ein kurzes Intermezzo - ersten Schritte im Bereich der footage Produktion für eine amerikanische TV-Dokumentation über die Superreichen und Megastars in USA (5-20 min je nach Diskussion .)

Stephan

Benutzeravatar
Stefan Raupp
Moderator
Beiträge: 1676
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen 2015

Beitragvon Stefan Raupp » 18.02.2015, 11:32

gebongt und gebucht

Benutzeravatar
Stephan B.
Unterstützer
Beiträge: 158
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Lindlar
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen 2015

Beitragvon Stephan B. » 18.02.2015, 12:10

So ist recht!

Rainer-Erich
Unterstützer
Beiträge: 345
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Kreativtreffen 2015

Beitragvon Rainer-Erich » 27.02.2015, 09:28

Guten Tag,

ich nehme an beiden Tagen teil; Zimmer gebucht.

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
WeberAlois
Unterstützer
Beiträge: 569
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Kreativtreffen 2015

Beitragvon WeberAlois » 22.03.2015, 13:19

Bin nach wie vor an einem Gedankenaustausch rund um Video und Audio sehr interessiert.
Trotzdem geht es dieses Jahr leider wieder nicht.

Zu diesem Termin bin ich mit meiner Frau und dem Wohnmobil den ganzen August und Anfang September auf einer Rundtour in Schottland.
Der Termin konnte nicht anders gelegt werden und die Anreise ins Bergische Land von Schotttland aus ist dann wohl doch zu weit. :lol:

Nächstes Jahr sieht es mit den Terminen besser aus.
Weniger (Effekte) ist / sind manchmal mehr!

Gruß aus Villingen-Schwenningen


Alois

Benutzeravatar
xitrion
AK Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Hasselroth (OT:Neuenhasslau)

Re: Kreativtreffen 2015

Beitragvon xitrion » 28.03.2015, 20:07

gerne nehme ich wie in den Vorjahren daran teil
Gruß
Xitrion

Benutzeravatar
euromedia
AK Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: 79288 Gottenheim
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen 2015

Beitragvon euromedia » 30.03.2015, 13:28

Wie ich sehe, wird das wieder ein interessantes praktisches Treffen. Wenn bis dahin keine andere Probleme auftreten, dann fahre ich mit meinem Camper aus dem tiefen Süden wieder in Eure Gegend. Das war bisher immer wieder ein erfolgreiches Erlebnis. :thanks:
Grüsse aus Freiburg
Dagobert-Michael Stöhr

Hast Du ein Problem, dann frag die Experten im Forum!

Benutzeravatar
Stephan B.
Unterstützer
Beiträge: 158
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Lindlar
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen 2015

Beitragvon Stephan B. » 01.04.2015, 07:23

-
-
SCHNITTSPORTGRUPPE aufgepaßt!

Information vom Gastwirt: Buchungsschluß im Gasthof zum Stausee ist der 31. Mai!

Er hat noch eine weiter Bitte: Er sieht sich (zurecht) außerstande bei Personen die ein gemeinsames Doppelzimmer mit anderen "Schnittlern" beziehen würden, den richtigen (nicht schnarchenden) Zimmergenossen auszusuchen. Er bittet darum, von einer solchen Aufgabe verschont zu werden.


Zurück zu „Camcorder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste