Kreativtreffen 2013

Moderator: AK-Moderatoren

Benutzeravatar
dvandy
Administrator
Beiträge: 4685
Registriert: 28.10.2007, 00:00
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Kreativtreffen 2013

Beitragvon dvandy » 10.03.2013, 18:19

Wie jedes Jahr treffen wir uns bei Uschi und Stephan zum Kreativtreffen in Osberghausen.
wo : Osberghausen wann :24/25 August 2013

Bisher zugesagte Teilnehmer(20): Die aktuelle Teilnehmerliste werde ich hier im ersten Posting ständig auf dem aktuellen Stand halten.
ascor
blu
cord
dvandy
euromedia
euromedia-Gast
hdvfreak
Kaulfuss
Rainer-Erich
robot
Stefan Raupp
Stephan
scutter mit Sohn
Ufohr
Uschi
video-colonia
waldi
Waterbär
xitrion


Bitte hier posten was ihr sehen wollt oder besser noch was ihr zeigen werdet.

Freue mich schon!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Admin Arbeitskreis NLE - Andreas Neuber Shop

Benutzeravatar
Stephan B.
Unterstützer
Beiträge: 158
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Lindlar
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen 2013

Beitragvon Stephan B. » 11.03.2013, 08:54

Der Termin für unser Kreativ-Treff, welches bereits zum vierten Mal stattfindet, ist nun terminiert.
Wie jedes Jahr freuen wir uns auf ein kreatives, informatives und inspirierendes Wochenende.

Wie gehabt, ein paar Informationen zur "Workshop location" und der Hotelfrage.

Ich habe beim Hotel Stausee in Oesinghausen alle 11 Zimmer reserviert. Bitte bucht die Zimmer selbst. Deadline ist der 1. Juli 2013. Es gibt 1er 2er 3er und 4er Zimmer. Alle sind auch als Einzelzimmer buchbar. Wenn es mehr als 11 Übernachtungsgäste werden, wäre es sinnvoll, zu überlegen, wer mit wem vielleicht ein Doppelzimmer belegen würde. (Kosten für Euch sinken dadurch - mehr Geld für Essen und Trinken!

Hier ist der Link zum Hotel: http://s142967587.online.de/zum-stausee ... index.php3
Adresse: Hotel zum Stausee
51766 Oesinghausen
Katzelweg 3
Telefon 0 22 61 / 7 53 53
Fax 0 22 61 / 98 78 88
Bitte bezieht Euch bei der Buchung auf mich (Stephan Brovot), sonst werdet Ihr nicht buchen können.

Adresse: Workshop location

51766 Osberghausen
Kölnerstr. 45.
Meine Handy Nr. 0172-9380661

Vom Autobahnkreuz Köln Ost sind es über die A 4 (Richtung Olpe) nur 39 km bis zu unserer Workshop Location. Autobahn Abfahrt Bielstein, dann ist Osberghausen schon ausgeschildert.
Mitten in dem kleinen Dorf Osberghausen seht Ihr linker Hand eine alte Fabrik. Fahrt auf den großen Fabrikhof . Ihr könnt Euch an dem alten hohen gemauerten Ziegel-Schornstein orientieren.

Von hier können wir übrigens das Hotel zu Fuß bequem erreichen (satte 650 Meter Entfernung!)

Wohnmobile haben einen Stellplatz und auch Strom.

Zum Ausklang werden wir wieder in die Pizzeria Pietro in Brunohl gehen. Die Rinder für die "Filets Art des Hauses" sind bereits ausgesucht.

Wir würden uns freuen, wenn es wieder eine schöne große Runde gibt und wir Euch im landschaftlich sehr reizvollen Naherholungsgebiet „Oberbergisches Land“ begrüßen dürfen.

Eure Kreativ-Treff-Wirtsleut
Uschi und Stephan

Benutzeravatar
Stephan B.
AK Mitglied

Beiträge: 84
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Lindlar

Benutzeravatar
Kaulfuss
AK Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Gescher

Re: Kreativtreffen 2013

Beitragvon Kaulfuss » 12.03.2013, 09:03

Habe heute morgen ein Einzelzimmer im Hotel zum Stausee reserviert.

Ich zeige meine neue Panasonic AG AC 90.

Außerdem könnte ich berichten über "Geld verdienen mit Stock Video Footage.
Ich bin seit Oktober in diesem Bereich aktiv.


Gruss Bernhard
Bernhard Kaulfuss http://www.kaulfuss-media.com

Benutzeravatar
Stephan B.
Unterstützer
Beiträge: 158
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Lindlar
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen 2013

Beitragvon Stephan B. » 12.03.2013, 11:19

So ist recht. Bucht Eure Zimmer.

Ich werde beim Treffen - if time permits an people like - 2 Dinge zeigen :

1) Gopro - HD 2 - mit gopro app Remote
2) Variax Modulations Gitarre - Stratocaster - Banjo 12 Seitige und viele weitere Gitarrensounds in einer Gitarre.

Grüße aus dem Frischschnee.

Stephan

Benutzeravatar
Stefan Raupp
Moderator
Beiträge: 1683
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen 2013

Beitragvon Stefan Raupp » 12.03.2013, 12:34

na, das mit dem link musste noch üben :-)

aber mein zimmer hab ich reserviert. freu mich schon wieder auf die lange Nacht.

Ich kann eine Sony AS15 mitbringen ( Vergleichbar mit Gopro ) dann können wir gleich mal die Probleme einer gemischten Produktion ansprechen -
also 25/50 er Formate mit 30/60 oder 120 Frames mischen.

Des weiteren bringe ich Phillips HUE mit - RGB LED Lampen in E27 Sockel - per Handy steuerbar in Helligkeit und Farbe. Für die anspruchsvolle Video Background Ausleuchtung.

und vieles mehr.......

Benutzeravatar
Stephan B.
Unterstützer
Beiträge: 158
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Lindlar
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen 2013

Beitragvon Stephan B. » 12.03.2013, 13:05

Ei Ei Ei - second try!

http://www.zum-stausee.de/

Benutzeravatar
askor
AK Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kreativtreffen 2013

Beitragvon askor » 14.03.2013, 15:28

Hi Videofreunde,

einen Programmpunkt haben wir schon mal.

Praxisworkshop ca. 3 Stunden. Lampen und Material wird vom Referenten mitgebracht.

Richtig beleuchten beim Videodreh.
Mit vielen praktischen Beispielen.
Interviews richtig ausleuchten.
Greenscreen richtig ausleuchten.

Referent Wolfgang Roth

Es wird spannend.
-----------------------------------------------------------------
askor

Erst die Idee, dann der Film, dann der Erfolg!

Benutzeravatar
Stephan B.
Unterstützer
Beiträge: 158
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Lindlar
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen 2013

Beitragvon Stephan B. » 14.03.2013, 16:05

Cool Toni. Das ist echt gut!!

Benutzeravatar
dvandy
Administrator
Beiträge: 4685
Registriert: 28.10.2007, 00:00
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen 2013

Beitragvon dvandy » 14.03.2013, 16:17

Nach dem Motto "diesesmal richtig" ;-)

Ich werde VPX5 in Kombination mit AVID MC zeigen.
Bis dahin dürften auch die Versionen 7 von Edius,Premiere und MC da sein.
Admin Arbeitskreis NLE - Andreas Neuber Shop

Benutzeravatar
Stephan B.
Unterstützer
Beiträge: 158
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Lindlar
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen 2013

Beitragvon Stephan B. » 15.03.2013, 07:47

Vorschlag: wir können - wie beim letzten mal - am Sonntag wieder einen kleinen Basar machen, wo jeder Equipment und Co. feilbieten kann.

Benutzeravatar
dvandy
Administrator
Beiträge: 4685
Registriert: 28.10.2007, 00:00
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen 2013

Beitragvon dvandy » 15.03.2013, 11:01

ok

Wacom Intuos 3 Graphics Tablet Din A4 für Links-und Rechtshändler
HD Storm mit Plus Frontbay
Admin Arbeitskreis NLE - Andreas Neuber Shop

Benutzeravatar
Waterbär
Ehrenmitglied (verstorben)
Beiträge: 249
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Langenfeld

Re: Kreativtreffen 2013

Beitragvon Waterbär » 21.03.2013, 15:42

Hallo Andreas,
Hiermit melde ich mich zum Treffen am 24. und 25. August 2013 an. Bitte teile uns noch für beide Tage die Anfangs- und Endzeiten mit. Am gemeinsamen Abendessen am Samstag und am Mittagessen am Sonntag möchte ich gern teilnehmen.
1. Ausgehend von Tony's letztem Satz im erarbeitetem Trailer [b]„Videofreunde helfen Videofreunden, so muss es sein“[/b] habe ich mit Videofreunden aus Erfurt eine kurze Präsentation über eine Onlinehilfe erstellt, die ich gerne vortragen möchte
2. Ausgehend von meiner letzten Vorstellung meines Arbeitsplatzes habe ich mir eine Präsentation über die Vorbereitung eines Videoprojektes mit Pinnacle Studio 16 Ultimate, Organisation Schnitttrechner erstellt, die ich auch gerne vortragen möchte.
Askor (Tony) wird mir seinen Laptop mit einer installierten Testversion von Pinnacle Studio 16 (besser wäre eine Originalversion von Studio 16 Ultimate, vielleicht kann Andreas das ermöglichen) zur Verfügung stellen. Mit meinen externen Festplatten und dem Laptop könnte ich eine Projektbearbeitung mit Pinnacle Studio 16 Ultimate nach meiner Präsentation zeigen.
Theo Waterbär

Benutzeravatar
dvandy
Administrator
Beiträge: 4685
Registriert: 28.10.2007, 00:00
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen 2013

Beitragvon dvandy » 22.03.2013, 18:50

Hallo Theo,

schön dass du uns was zeigen willst. Bin schon gespannt wer noch was zeigen möchte.

Die Anfangs- und Endzeiten legen unsere Gastgeber fest.
Ich besitze keine Pinnacle Studio Versionen.
Admin Arbeitskreis NLE - Andreas Neuber Shop

Benutzeravatar
Stephan B.
Unterstützer
Beiträge: 158
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Lindlar
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen 2013

Beitragvon Stephan B. » 23.03.2013, 08:40

Schnittsportgruppe! Obacht geben

Folgende Bitte an die, die etwas zeigen möchten.Schreibt zu eurem Präsentationsinhalt auch die Netto Zeit, die Ihr dafür benötigt. Mit Netto meine ich Euren Zeitbedarf ohne Zwischenfragen und Diskussion.

So können wir dann die beiden Tage besser planen. Bzgl meiner beiden Punkte gilt :

- GOPRO Hero HD2 mit Remote app Steuerung ca. 15 Minuten.

- Variax Modelling Gitarre ca 15 Minuten.

Stephan


Zurück zu „Camcorder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste