Short key für Spurverschiebung

Moderator: AK-Moderatoren

Benutzeravatar
Wolfram
Unterstützer
Beiträge: 561
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Aachen

Short key für Spurverschiebung

Beitragvon Wolfram » 16.09.2019, 19:03

In einer längeren Konzertaufnahme habe ich das Problem unterschiedlicher Laufzeiten zu den Mikrofonen.
3 Kameras mit 25 fps stehen in 26 m Entfernung zu den Solisten, die fast mittig im Orchester stehen.
Die Saalmikrofone, ergaben den besten Ton, stehen 13 m von den Solisten entfernt.
Meine Schlussfolgerungen:
Bezogen auf die Lippenbewegungen der Solisten ist der Saalton 1 frame zu spät und die Kameramikrofone sind 2 frames zu spät.
Plural Eyes synchronisiert ja bekanntlich auf den Ton, berücksichtigt natürlich die unterschiedlichen Laufzeiten nicht.

Ich möchte jetzt mit rechtsClick die betroffene Spur auswählen und sie gesichert um 1 bzw. 2 frames nach links verschieben. Gibt es dazu einen short key?
Gruß, Wolfram

Benutzeravatar
Wolfram
Unterstützer
Beiträge: 561
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Aachen

Re: Short key für Spurverschiebung

Beitragvon Wolfram » 16.09.2019, 19:19

Sorry, wenn ich Euch genervt habe.
Ich habe das alte Vademecum doch noch gefunden und trara, trara: Spur markieren, sync lock behalten und mit "," 1 frame nach links und "." 1 frame nach rechts.
Das wars.
Gruß, Wolfram


Zurück zu „Edius“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste