Renderprobleme

Moderator: AK-Moderatoren

felixc
AK Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2008, 14:29
Wohnort: Hamburg

Renderprobleme

Beitragvon felixc » 05.08.2009, 13:25

Hallo

Ich habe neuerdings Probleme beim Rendern.
Diese Bilder zeigen, was ich meine.

Bild

Bild

Komischerweise läuft der Effekt perfekt ab, während das System rendert. Erst wenn der Clip fertig gerendert ist, zeigt er die Artefakte.

Grafikkarte ist eine ATI Fire GL V7600.

Danke schon mal im voraus

Gruß
felixc

Benutzeravatar
dvandy
Administrator
Beiträge: 4677
Registriert: 28.10.2007, 00:00
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitragvon dvandy » 05.08.2009, 14:37

Renderdatein schon mal komplett gelöscht?
Bei jeder Szene?
Kopie in eine neue Sequenz - gleicher Fehler?
Welche ffekte CPU GPU Timelinecodec?
Bisher nie diesen Fehler beobachtet?
Treiber gewechselt in der letzten Zeit?
Admin Arbeitskreis NLE - Andreas Neuber Shop

felixc
AK Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2008, 14:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon felixc » 12.08.2009, 17:41

Hallo
Danke schon mal für die Antwort (ich war zwischendurch weg, daher erst jetzt meine Reaktion)

Ich hab alles durchprobiert. Die Probleme entstehen nur bei komprimiert digitalisierten Clips (m2v) und nur bei Rendereffekten, egal in welchem Timelinecodec. Clips mit Realtime Effekten oder ohne Effekte laufen problemlos.
Unkomprimiert digitalisierte Clips werden richtig gerendert, egal, ob die Timeline uncompressed oder mit Codec läuft.
Es scheint also wohl schon einen Fehler beim Digitalisieren zu geben, der erst nach dem Rendern auftritt (?)
Die Lage hat sich inzwischen insofern verschärft, als dass Liquid beim Rendern abschmiert und nur nach einem Windows-Neustart wieder zu starten ist.

Danke schon mal...
Gruß felixc.

Benutzeravatar
dvandy
Administrator
Beiträge: 4677
Registriert: 28.10.2007, 00:00
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitragvon dvandy » 12.08.2009, 17:44

Hast du mal eine Reparaturinstallation von Liquid probiert?
Hilft eigentlich immer bei undefinierbaren Problemen.
Admin Arbeitskreis NLE - Andreas Neuber Shop


Zurück zu „Liquid Chrome/Blue/Silver“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast