Kreativtreffen im Tessin?

Wie mache ich was? Tipps und Tricks rund ums Filmen.

Moderator: AK-Moderatoren

Benutzeravatar
Beat Schiltknecht
AK Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: 23.09.2008, 13:53
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Kreativtreffen im Tessin?

Beitragvon Beat Schiltknecht » 20.03.2015, 20:00

Ich habe Kontakt zu einem Bekannten im Tessin, der sich zur Verfügung stellen würde, beim Organisieren eines Kreativtreffens mitzuhelfen. Er ist ein erfahrener Filmer, hat an zahlreichen Wettbewerben erfolgreich teilgenommen. Als "junger Rentner" hat er die Ressourcen und die Motivation, die Organisation in die Hand zu nehmen. Vorhanden sind ein Hotel, Schulungsräume, Arbeitsräume und eine schöne Gegend.
Selbst habe ich mit einem Kameramann schon mehrere ähnliche Veranstaltungen durchgeführt und werde immer wieder angefragt, wann der nächste endlich stattfindet.

Natürlich könnte auch ein Rahmenprogramm zum Beispiel bei Weinbauern in der Gegend dazu gehören. Der gesellschaftliche Aspekt soll gebührend Platz finden.

Hat jemand (unverbindlich) Interesse? Soll ich die Idee weiter verfolgen?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung

Beat
Beat

Benutzeravatar
dvandy
Administrator
Beiträge: 4665
Registriert: 28.10.2007, 00:00
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen im Tessin?

Beitragvon dvandy » 20.03.2015, 21:30

Hört sich gut an, aber die Schweiz ist im Moment recht teuer wegen dem Wechselkurs.
Hast Du schon einen ca. Zeitplan: Sommer Herbst?

Ich denke das könnte ein sehr interessantes Treffen werden. Werde mal darüber nachdenken wenn es Interesse und Datumsvorschläge gibt.

Du kannst aber auch gerne mal zu uns in Rheinland kommen.
Admin Arbeitskreis NLE - Andreas Neuber Shop

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 1891
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen im Tessin?

Beitragvon Roland Achini » 21.03.2015, 15:29

Für das wunderbare Tessin (Landschaft, Mentalität der Leute, Wärme, Risotto Pasta Wein Grappa etc.) bin ich gern zu haben.
Roland

Benutzeravatar
WeberAlois
Unterstützer
Beiträge: 561
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Kreativtreffen im Tessin?

Beitragvon WeberAlois » 22.03.2015, 13:24

Bin prinzipiell interessiert.
Nach Mitte September hätte ich auch Zeit.
Würde dann mit dem Wohnmobil kommen und ein paar Tage Urlaub dran hängen.
Weniger (Effekte) ist / sind manchmal mehr!

Gruß aus Villingen-Schwenningen


Alois

Benutzeravatar
Beat Schiltknecht
AK Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: 23.09.2008, 13:53
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen im Tessin?

Beitragvon Beat Schiltknecht » 23.03.2015, 08:24

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Bezüglich Terminen, Preisen etc. werde ich mich Ende Woche mit dem Mann vor Ort unterhalten. Für Leute aus dem Euro-Raum versuche ich, spezielle Bedingungen aushandeln zu können.


Ich würde mich freuen, im Herbst eine Runde von interessierten Leute kennen zu lernen und uns gegenseitig in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen.
Wie immer bei solchen Veranstaltungen gibt es die Möglichkeit, Themen in die Runde zu werfen. Ob zur Beantwortung von aktuellen Frage oder zu Lösungen, die Ihr vorstellen möchtet.

Bis bald

Beat
Beat

Benutzeravatar
xitrion
AK Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Hasselroth (OT:Neuenhasslau)

Re: Kreativtreffen im Tessin?

Beitragvon xitrion » 28.03.2015, 20:04

Ich würde gerne daran teilnehmen, wenn es zeitlich passt. Ich plane im Herbst mit dem Wohnmobil nach Sardinien zu fahren, Das liegt ja dann auf dem Weg.
Xitrion

Benutzeravatar
Beat Schiltknecht
AK Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: 23.09.2008, 13:53
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen im Tessin?

Beitragvon Beat Schiltknecht » 09.04.2015, 16:44

Hallo zusammen.

Heute habe ich die Preise fürs Hotel erhalten. Auch wenn es Spezialpreise sind, finde ich sie nicht unbedingt günstig:

Im Doppelzimmer betragen sie inkl. Frühstück Fr. 70.00 pro Nacht,
Einzelzimmer Fr. 30.00 Zuschlag.

Beim jetzigen Euro-Kurs denke ich, dass es nicht unbedingt die geeignete Lösung ist.
Vielleicht ist es einfach eine Stufe zu luxuriös für unsere Zwecke.

http://www.grappoli.ch/de/home.html

Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldung - soll ich die Sache weiter verfolgen?
Danke für Eure Einschätzung - ob positiv oder negativ.

Schönen Abend

Beat
Beat

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 1891
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen im Tessin?

Beitragvon Roland Achini » 09.04.2015, 17:13

Für ein Hotel im Tessin finde ich den Preis in Ordnung. Ich bin jedenfalls weiterhin sehr interessiert.
Roland

Benutzeravatar
Beat Schiltknecht
AK Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: 23.09.2008, 13:53
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen im Tessin?

Beitragvon Beat Schiltknecht » 09.04.2015, 21:04

Eine Möglichkeit wäre am 19./20. September.
Weil da Nebensaison ist, könnten wir die Zimmer für Fr. 62.00 bekommen.

Würde Euch dieses Datum passen?
Beat

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 1891
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen im Tessin?

Beitragvon Roland Achini » 10.04.2015, 11:18

Mir würde es passen.
Roland

Benutzeravatar
WeberAlois
Unterstützer
Beiträge: 561
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Kreativtreffen im Tessin?

Beitragvon WeberAlois » 10.04.2015, 18:40

19.u. 20.September ist für mich auch ok.

Da ich mit dem Wohnmobil komme, würde ich auch gerne im Wohnmobil übernachten.
Weniger (Effekte) ist / sind manchmal mehr!

Gruß aus Villingen-Schwenningen


Alois

Benutzeravatar
Beat Schiltknecht
AK Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: 23.09.2008, 13:53
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen im Tessin?

Beitragvon Beat Schiltknecht » 10.04.2015, 19:44

Hallo Alois.

Super - danke.
Es gibt beim Hotel eine Möglichkeit, das Wohnmobil zu stellen. Bezüglich Komfort muss ich noch Abklärungen treffen.
Ich selbst komme auch mit meinem Wohnmobil.
Alternativ gibt es in den Nachbardörfern Campingplätze. Eine Lösung ist auf jeden Fall garantiert.

Du hörst von mir, wenn ich Genaueres weiss.

Beat
Beat

Benutzeravatar
xitrion
AK Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Hasselroth (OT:Neuenhasslau)

Re: Kreativtreffen im Tessin?

Beitragvon xitrion » 10.04.2015, 23:34

Der Termin würde mir sehr gut passen. Ich komme mit dem Wohnmobil.

Xitrion

Benutzeravatar
Beat Schiltknecht
AK Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: 23.09.2008, 13:53
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Re: Kreativtreffen im Tessin?

Beitragvon Beat Schiltknecht » 10.07.2015, 11:30

Hallo zusammen.

Vielen Dank für Euer Interesse.
Inzwischen sind einige Anmeldungen eingegangen, so dass wir das Kreativtreffen definitiv durchführen.

Hier die Antwort von Rolf Leuenberger:
Hallo Beat,
soeben habe ich vorläufig und super provisorisch 5 Doppelzimmer im Hotel I Grappoli (3*) reserviert.

http://www.grappoli.ch/it/uebernachten/ ... ciali.html

Folgenden AFA-Sessa Spezialpreise habt ihr dadurch:
- Doppelzimmer, 2 Personen, inkl. Frühstück CHF 124.--
- Doppelzimmer, zur Nutzung durch 1 Person, inkl. Frühstück, CHF 82.--
Nachtessen im Hotel, Menu à la carte oder nach Absprache, z.B. 2-3 Gänge zum Spezialpreis.

Sonnig Grüsse aus dem heissen Tessin.

Rolf


Hier einige Fixpunkte:
Eintreffen: Samstag, 19. September um 10 Uhr.
Treffen bis Sonntag, 20. September 17 Uhr.

Wie an Kreativtreffen üblich, halten sich technische, gestalterisiche und gesellschaftliche Aspekte die Waage.
Wichtig ist der Erfahrungsaustausch.
Deshalb die Fragen:

Wer möchte was zeigen?
Wer möchte was erfahren?

Einige Vorschläge:
"Steadicam"-Aufnahmen mit einfachsten Mitteln
Flugaufnahmen mit der Drohne
Videos im Internet präsentieren
Sichern, Archivieren von Aufnahmen und Filmen
Arbeit mit Edius
VisTitler
Offene Leinwand
Besuch beim Weinbauern mit Degustation.

Bitte ergänzt diese Liste oder bestimmt, was Euch davon gefällt.

Danke für Eure Rückmeldung und alles Gute

Beat
Beat


Zurück zu „Kreativecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast