Mein neuer Film

Hier kann über fast alles gesprochen werden. Diese Plauderecke wird aber regelmäßig gelöscht wenn Themen nicht mehr aktiv sind.

Moderator: AK-Moderatoren

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 1937
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Mein neuer Film

Beitragvon Roland Achini » 22.01.2020, 12:07

heisst "wir machen eure Stadt sauber".

Ihre Arbeit wird von vielen Bürgern als selbstverständlich wahrgenommen, aber kaum angemessen gewürdigt. Abfall wird vergessen, sobald wir ihn vor die Tür stellen. Der Film gibt den Stadtreinigerinnen und Stadtreinigern von Basel eine Stimme, ein Gesicht und ihre verdiente Würde.

Trailer (6 Min.): https://player.vimeo.com/video/367426031
DVD-Taufe: Samstag, 8. Februar 2020, 11.00 und 12.15 Uhr im Stadtkino Basel.
Mehr Infos zum Film: www.cinemachini.ch
Roland

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 1937
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Film

Beitragvon Roland Achini » 22.01.2020, 12:14

Mehr Infos zum Film: https://www.cinemachini.ch
Roland

Rainer-Erich
Unterstützer
Beiträge: 360
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Mein neuer Film

Beitragvon Rainer-Erich » 06.02.2020, 14:04

Guten Tag Roland,

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen "überzeugenden" Applaus (da bin ich mir ganz sicher) bei Deinen beiden öffentlichen Aufführungen am Samstag.
Die filmische Umsetzung in Bild und Ton dieses allgegenwärtigen und ja weltweiten Themas ist Dir aus meiner bescheidenen Sicht sehr gut gelungen.
Dein "Kameraauge" hat die "Hauptdarsteller" zu ihren Arbeitszeiten sehr "menschlich" begleitet und identifiziert.
Die Publikumsstimmen treffen absolut den Kern.

Good Luck!!
Rainer

Benutzeravatar
Roland Achini
Unterstützer
Beiträge: 1937
Registriert: 29.10.2007, 11:05
Wohnort: Therwil
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Film

Beitragvon Roland Achini » 10.02.2020, 13:34

Danke Rainer.
Es gab zum voraus gute Presse-Berichte, das Kino war in beiden Vorführungen voll besetzt, ja, der Applaus war überzeugend. Ein Zuschauer - zufällig in Basel - kam von der Stadtreinigung München und staunte. Ich werde weiter Filme machen.
Roland


Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste