Die Suche ergab 3363 Treffer

von dvandy
08.12.2019, 08:33
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Filmen mit 50p im XAVC HD File Format
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Re: Filmen mit 50p im XAVC HD File Format

Hallo Roland, das würde ich eher visuell entscheiden. Dein 50P Material hat ja eigentlich sogar eine schlechtere Qualität als dein 50i Signal, da gleiche Datenrate und doppelte Menge an Informationen. Rendere in beiden Settings und schau dir an problematischen Stellen den Unterschied an.
von dvandy
10.11.2019, 19:00
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Blu-Ray aus Avid MC 2019 Projekt
Antworten: 6
Zugriffe: 622

Re: Blu-Ray aus Avid MC 2019 Projekt

Nur eine Idee: Der PC für solche Notfälle muss ja nicht unterm Tisch stehen. Vielleicht hast du ja sonst wo im Haus einen Platz für den Rechner- Man könnte dann über das Netzwerk und Teamviewer/ AnydesK oder ähnliche Programme auch temporär von deinem Arbeitsplatz darauf zugreifen. Mit entsprechen N...
von dvandy
10.11.2019, 13:45
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Blu-Ray aus Avid MC 2019 Projekt
Antworten: 6
Zugriffe: 622

Re: Blu-Ray aus Avid MC 2019 Projekt

Hallo Roland, falls du auch auf aktuelle Hardware umsteigst (wie ich in einem anderen Posting gelesen habe), würde ich ich den alten Pc lassen und einen komplett neuen Rechner mit aktuellstem Hard-und Softwarestand bauen. Nach meinen Erfahrungen bringt es kaum was einen alten Rechner umzurüsten. Dan...
von dvandy
11.10.2019, 08:19
Forum: Termine
Thema: Kreativtreffen im Früh?
Antworten: 8
Zugriffe: 744

Re: Kreativtreffen im Früh?

Habe eben mal eine Rundmail an die Kölngruppe geschickt. Ich versuche zu kommen, habe aber vorher noch einen Termin.
von dvandy
11.10.2019, 08:17
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Windows 7 Update
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Windows 7 Update

Du kannst die Adobe Produkte ja mal testweise unter win10 auf einem deiner anderen Rechner installieren. Man hört da unterschiedliche Aussagen, ob die Aktivierung der alten Programme unter Win10 noch möglich ist. Mit CS6 hatte ich bisher keine Probleme - nutze sie aber kaum noch. Ansonsten würde ich...
von dvandy
29.06.2019, 12:34
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Preiserhöhungen bei AVID MC und Wechsel von Arvator zu digital river
Antworten: 10
Zugriffe: 2530

Re: Preiserhöhungen bei AVID MC und Wechsel von Arvator zu digital river

Hallo Alois, gibt es dazu einen Link?

Ich schaue immer mal wieder rein ob AVID ein Upgrade für bestehende Dauerlizenzen ohne aktiven Plan anbietet.
Sie scheinen es wohl nicht nötig zu haben - oder wollen vielmehr das Mietmodell durchdrücken.
von dvandy
12.04.2019, 16:53
Forum: DaVinci Resolve / Fusion
Thema: Lizenz Studio Resolve 16 - Fusion 16
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Re: Lizenz Studio Resolve 16 - Fusion 16

Antwort vom Support
Currently only the Resolve Studio dongle will open Fusion Studio.
There is no support currently for using activation codes with Fusion Studio.
von dvandy
12.04.2019, 14:59
Forum: DaVinci Resolve / Fusion
Thema: Lizenz Studio Resolve 16 - Fusion 16
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Lizenz Studio Resolve 16 - Fusion 16

Neu interessante Versionen 16 von Resolve und Studio sind als public Beta erschienen. slashcam schreibt gerade über die neue Version 16 Dafür gilt die Resolve Studio Lizenz (bzw. ein Resolve Dongle) auch für die Fusion Studio Version. Wer also Resolve Studio besitzt bekommt mit Version 16 auch die v...
von dvandy
12.04.2019, 11:13
Forum: Marktplatz
Thema: Osterangebote Lernvideos
Antworten: 0
Zugriffe: 1322

Osterangebote Lernvideos

Video-Lernkurse- Download Videoschnitt mit DaVinci Resolve 15 - das umfassende Training Das wahrscheinlich umfassendste deutschprachige Training zum Videoschnitt mit DaVinci Resolve – komplett neu aufgezeichnet und stark erweitert für Resolve 15! • Videotraining für PC, Mac und Tablet • Videoschnit...
von dvandy
10.02.2019, 17:33
Forum: DaVinci Resolve / Fusion
Thema: DaVinci Resolve 15.2
Antworten: 10
Zugriffe: 1789

Re: DaVinci Resolve 15.2

Jeder ist hier sehr willkommen. DR ist ja auch ein gute Ergänzung zu den hier benutzen Videoeditoren.
Es wäre auch ein unabhängiges Videoschnittforum für DR da ich dieses nicht vertreibe - nur Edius
von dvandy
10.02.2019, 17:12
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: NXCAM AVCHD ohne Ton
Antworten: 15
Zugriffe: 1805

Re: NXCAM AVCHD ohne Ton

Wäre vielleicht gut einen kurzen Originalclip zur Verfügung zu stellen damit Benutzer dieser MC Version das mal testen könnten.
von dvandy
09.02.2019, 18:20
Forum: DaVinci Resolve / Fusion
Thema: DaVinci Resolve 15.2
Antworten: 10
Zugriffe: 1789

Re: DaVinci Resolve 15.2

Es gibt schon seit letztem Jahr hier ein eigenes Unterforum zu DR.
Habe mir Davinci Resolve Studio zugelegt, kann aber mit Edius deutlich schneller arbeiten.
Deutsche LernDVD dazu gibt es auch bei mir. ;-)
Der Vorteil: das ist strukturierter als die Clips bei Youtube und Co
von dvandy
27.01.2019, 14:36
Forum: Edius
Thema: Ripple Marker Funktion in 9.3 ???
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Re: Ripple Marker Funktion in 9.3 ???

Habe es gerade versucht und bei mir bleibt der Marker auch stehen!?
von dvandy
16.12.2018, 18:42
Forum: Video Pro X
Thema: Export Video Pro X nach MP4 nur 25 Minuten
Antworten: 14
Zugriffe: 2089

Re: Export Video Pro X nach MP4 nur 25 Minuten

Du kannst ja auch mal in den Programmeinstellungen unter Export das Hardwareencoding deaktieren.

testweise kannst Du auch das gerenderte MPEG2 mal auf eine neue Timeline legen und dieses in MP4 codieren. Dann muss er nur noch konvertieren.

Zur erweiterten Suche