Die Suche ergab 690 Treffer

von gurlt
30.05.2022, 19:58
Forum: Plauderecke
Thema: Fotos aus PC auf iPhone übertragen
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Re: Fotos aus PC auf iPhone übertragen

Das geht bei mir nicht, DCIM ist leer, obwohl ich Fotos heute hochgeladen habe.
Das ist natürlich schlecht.

Hast Du mal in der iPhone-Einstellungen > Fotos nachgeschaut?
Da gibt es u.a. eine Einstellung Laden und Originale behalten . Dies könnte Auswirkung haben.


Gruß
Peter
von gurlt
30.05.2022, 14:36
Forum: Plauderecke
Thema: Fotos aus PC auf iPhone übertragen
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Re: Fotos aus PC auf iPhone übertragen

Hi Roland, Fotos die ich vom PC aus in iCloud Fotos lade werden auf meinem iPhone 8 auch in "voller Schönheit" (also in Originalgröße) gespeichert. Sie liegen dann im Internal Storage > DCIM unter dem Ordner des Erstelldatum , also nicht des Übertragungsdatum!!! - sprich ein Foto heute hochgeladen, ...
von gurlt
14.05.2022, 19:04
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Künstliche Intelligenz im Videobereich
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: Künstliche Intelligenz im Videobereich

Hi Rainer, auf alle Fälle sind die Ergebnisse von Topaz Video Enhance AI schon sehr beeindruckend und mit anderen Bearbeitungsmethoden nicht, oder nur schwer erreichbar. Auch ist das Programm sehr anwenderfreundlich und recht leicht zu bedienen, sodass man da schnell zum Ziel kommt. Da möchte ich je...
von gurlt
13.05.2022, 16:02
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Künstliche Intelligenz im Videobereich
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: Künstliche Intelligenz im Videobereich

Hi Roland, im Zuge einer 99$-Werbeaktion hatte mir vor einiger Zeit ebenfalls Topaz Video Enhance AI gekauft. Es ist wirklich nicht schlecht was das Programm leisten kann. Das Programm arbeitet immer SAL und kann m.W. nach nicht als PlugIn in irgendein NLE integriert werden. Sowohl Deinterlacen , al...
von gurlt
30.07.2021, 14:49
Forum: Audiobereich
Thema: CD-Ripper
Antworten: 4
Zugriffe: 1891

Re: CD-Ripper

Hi Roland, dafür reicht eigentlich schon der Windows Media Player aus. Programm öffnen , CD einlegen und Stück(e) im Media Player auswählen ; über Kopiereinstellungen > weitere Optionen kannst Du den Speicherort, das Format (WAV, MP3, u.a.), die Qualität, etc. vorgeben; dann CD kopieren anklicken un...
von gurlt
11.03.2021, 12:29
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Neat Video
Antworten: 2
Zugriffe: 2581

Re: Neat Video

Hi Roland, die oben von Dir genannte Unterstützung bezieht sich nur auf die jetzt in Version 5. 4 neu hinzugekommen NLEs . Insgesamt unterstützt die Version Neat Video 5.x aber noch mehr (ältere) Versionen von NLEs - z.B. auch Edius 9 und X. Innerhalb von Neat Video 5.x sind die Updates auch kostenl...
von gurlt
24.02.2021, 18:06
Forum: Kreativecke
Thema: Gratiseffekte...
Antworten: 17
Zugriffe: 12534

Re: Gratiseffekte...

Hi, das ist der Installer. Diesen einfach durch Doppelklick starten und den Anweisungen folgen. Soi sollte es eigentlich klappen. Lediglich in der neuesten Version Edius X weiß ich nicht, ob dies PlugIn einwandfrei läuft, da sich dort doch einiges ggü. E8/9 geändert hat. Deshalb habe ich es bei mir ...
von gurlt
03.02.2021, 12:18
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Import-Problem mit MTS-File
Antworten: 15
Zugriffe: 7243

Re: Import-Problem mit MTS-File

MediaInfo zeigt keine Unterschiede zu den anderen 2 Dateien. Das ist dann schon merkwürdig. Oft sind das nur kleine Unterschiede, bzw. Zusätze im Bereich 'Allgemein', oder ein falsches Format-Profil unter Video. Player wie VCL ignorieren das, aber die NLEs geraten da ins Grübeln. Abhilfe schafft da...
von gurlt
02.02.2021, 21:51
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Import-Problem mit MTS-File
Antworten: 15
Zugriffe: 7243

Re: Import-Problem mit MTS-File

Hi Roland, bei solchen und ähnlichen "Ungereimtheiten" kann es hilfreich sein sich mit dem kostenlosen Programm MediaInfo die Informationen der Datei auszulesen. Repariert wird die Datei dadurch zwar nicht, aber man erkennt eben meist die Ursache und kann dann besser darauf reagieren. In Deinem Fall...
von gurlt
05.01.2021, 20:40
Forum: Camcorder
Thema: JVC Camcorder benötigt BackUp-Batterie
Antworten: 10
Zugriffe: 5812

Re: JVC Camcorder benötigt BackUp-Batterie

Hi,

hast Du bei Dir in der Nähe ein wirklich gutes Fotofachgeschäft? Dann dort mal fragen.
Evtl. auch mal bei einem kommerziellen Verleih von Aufnahmetechnik.

Es kommt darauf an, was da verbaut ist. Aber so eine "Batterie" kann auch schon mal allein so 80,- € kosten.

Gruß
Peter
von gurlt
28.12.2020, 11:44
Forum: Liquid 6/7
Thema: Liquid 7.2 Neuinstallation/Aktivierung
Antworten: 21
Zugriffe: 12320

Re: Liquid 7.2 Neuinstallation/Aktivierung

Die Aktivierungen von Liquid waren eigentlich immer auf eine "Machine-No." abgestimmt, also eine Identifizierung des Rechners. Bei größeren Veränderungen am System, insbes. eine Änderung des BS - z.B. von Win X auf Win 7 - war dann deshalb ein vorliegender Schlüssel nicht mehr gültig und wurde abgel...
von gurlt
26.11.2020, 00:41
Forum: Liquid 6/7
Thema: Liquid 7.2 Neuinstallation/Aktivierung
Antworten: 21
Zugriffe: 12320

Re: Liquid 7.2 Neuinstallation/Aktivierung

Habe eine Vollversion der 7, die interessiert sich aber nicht für die bereits installierte,((((
Wie gesagt ist das eine eigenständige Version.
Erst bei der Aktivierung (die eben nicht mehr geht) gab es dann unterschiedliche Schlüssel für Neu, oder Upgrade von 6.


Gruß
Peter
von gurlt
25.11.2020, 23:32
Forum: Liquid 6/7
Thema: Liquid 7.2 Neuinstallation/Aktivierung
Antworten: 21
Zugriffe: 12320

Re: Liquid 7.2 Neuinstallation/Aktivierung

Hi, Liquid 7 war eine komplett eigenständige Version. Da würdest Du also auch den Installer einer Vollversion benötigen. Das sollte dann auch möglichst die Version 7.2 sein, denn zumindest die ersten Versionen von Liquid 7 waren stark fehlerbehaftet und eigentlich kaum lauffähig. Aber selbst wenn Du...
von gurlt
14.08.2020, 18:49
Forum: Kreativecke
Thema: Gratiseffekte...
Antworten: 17
Zugriffe: 12534

Re: Gratiseffekte...

Hi Bernd, bei dem von Dir geposteten Link landet man auf der kostenpflichtigen (Pro) Version von Ignite. Der Link für die kostenlose Version lautet https://fxhome.com/software-install/ignite-express-2017 Ganz sicher bin ich nicht, aber ich denke, dass ich diese PlugIns auch schon unter Edius 8 verwe...

Zur erweiterten Suche