Die Suche ergab 625 Treffer

von Mathias-MD
08.11.2018, 20:36
Forum: Edius
Thema: Macht "Schärfen" eigentlich Sinn?
Antworten: 5
Zugriffe: 1114

Re: Macht "Schärfen" eigentlich Sinn?

Hallo Dieter, also ich persönlich halte nicht sonderlich viel vom Schärfen eines Videoclips. Wenn er unscharf bzw. verschmiert aus der Kamera kommt, so bekommst du ihn mit einem Scharfzeichnungsfilter auch nicht repariert. In meinen Augen taugt so ein Effekt nur dann was, wenn du aus künstlerischen ...
von Mathias-MD
15.05.2018, 21:24
Forum: Plauderecke
Thema: In eigener Sache (unser Forum)
Antworten: 62
Zugriffe: 11216

Re: In eigener Sache (unser Forum)

Hallo Andreas, auch ich möchte mich für ein Weiterbestehen des Forums aussprechen. Viele Mitglieder, die nicht mehr viel posten (dazu gehöre auch ich), haben sich rasch auf deine Anfrage hin hier gemeldet. Das zeigt, dass das Forum trotz wenig neuer Beiträge nach wie vor aktiv genutzt wird und gefra...
von Mathias-MD
04.08.2017, 17:57
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Avid MC First ist endlich da! ^^
Antworten: 9
Zugriffe: 3549

Re: Avid MC First ist endlich da! ^^

Danke Dinos,

ein komplettes Handbuch für den MC First. Hätte nicht gedacht, dass so etwas in diesem Umfang erhältlich ist. Nach diesen Infos werde ich mich mal mit "MyFirstAvid" auseinandersetzen. :)
von Mathias-MD
03.08.2017, 15:33
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Avid MC First ist endlich da! ^^
Antworten: 9
Zugriffe: 3549

Re: Avid MC First ist endlich da! ^^

Hallo Dinos,

weißt du, ob es mit dem MC First möglich ist, das Vorschaufenster über die Grafikkarte auf einen externen Monitor auszugeben? Bevor ich das Programm installiere, wollte ich das unbedingt wissen. Leider habe ich bislang dazu keine Infos gefunden.

Danke!
von Mathias-MD
02.07.2017, 20:27
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Avid MC First ist endlich da! ^^
Antworten: 9
Zugriffe: 3549

Re: Avid MC First ist endlich da! ^^

Eine tolle Zusammenstellung, Dinos! Ich habe mir gerade mal den Vergleich zwischen MC und MC First angesehen und denke, dass man als semiprofessioneller Anwender durchaus damit arbeiten kann. Hoffen wir nur, dass nicht so viele Kinderkrankheiten im Programm versteckt sind.
von Mathias-MD
20.06.2017, 22:36
Forum: Video Pro X
Thema: UHD auf DVD
Antworten: 17
Zugriffe: 4499

Re: UHD auf DVD

Hallo Pap, wenn ich es richtig verstanden habe, brennst du eine DVD, die dann ganz normal im DVD-Player abgespielt wird.? Wenn dem so ist, liegt das Problem am Ausgabemedium DVD. Diese kann nur die SD-Auflösung 720x576 Pixel wiedergeben. Für Full HD brauchst du eine Blu-ray, aber auch hier erhältst ...
von Mathias-MD
24.05.2017, 15:44
Forum: Kreativecke
Thema: Kreativtreffen in Osberghausen 2016
Antworten: 58
Zugriffe: 28060

Re: Kreativtreffen in Osberghausen 2016

Hallo,

ich frage mal ganz neugierig in die Runde: Ist für dieses Jahr auch wieder ein Kreativtreffen geplant?

Viele Grüße
Mathias
von Mathias-MD
10.09.2016, 14:04
Forum: Kreativecke
Thema: Kreativtreffen in Osberghausen 2016
Antworten: 58
Zugriffe: 28060

Re: Kreativtreffen in Osberghausen 2016

Hallo ihr Lieben, leider muss auch ich heute noch einen kurzfristigen Rückzieher machen und mein Kommen für dieses Jahr absagen. Der Grund liegt im Beruflichen. Ich komme mit Schülerakten, Arbeiten, Versammlungen und Terminen kaum noch hinterher, sodass ich einfach mal ein Wochenende brauche, um run...
von Mathias-MD
04.09.2016, 10:03
Forum: Studio
Thema: Studio 20
Antworten: 5
Zugriffe: 2569

Re: Studio 20

Hallo Rainer, ich habe mir in der vergangenen Woche die Ultimate-Version von Studio 20 zugelegt. Im Moment bearbeite ich damit einen Urlaubsfilm und kann sagen, dass das Programm bislang seine Dienste gut verrichtet. Klar gibt es in der frühen Version mal noch Programmabstürze. Diese halten sich abe...
von Mathias-MD
22.08.2016, 17:57
Forum: Kreativecke
Thema: Kreativtreffen in Osberghausen 2016
Antworten: 58
Zugriffe: 28060

Re: Kreativtreffen in Osberghausen 2016

Hallo Andreas, mein Imagefilm für die Salzlandsparkasse ist seit einigen Monaten fertig. Zusätzlich habe ich noch ein Produktvideo für eine Firma aus unserer Region erstellt. Beide Filme (pro Film ca. 4 Minuten) würde ich gern mal zeigen und zur Diskussion stellen. Sollte mir noch etwas einfallen, w...
von Mathias-MD
15.06.2016, 11:29
Forum: Kreativecke
Thema: Kreativtreffen in Osberghausen 2016
Antworten: 58
Zugriffe: 28060

Re: Kreativtreffen in Osberghausen 2016

Ich bin wieder von Samstagvormittag bis Sonntag nach dem Mittag dabei. Ich freue mich auf das Treffen!!
von Mathias-MD
07.04.2016, 14:50
Forum: Video Pro X
Thema: Neue Video Pro X - Version
Antworten: 0
Zugriffe: 1577

Neue Video Pro X - Version

Hallo, seit heute ist die neue Version von Video Pro X erhältlich. Es gibt jetzt auch bei Magix Neuerungen in der Softwarepolitik. Die Versionsnummer wurde gestrichen, an Stelle derer gibt es eine 365-Tage-Aktualitätsgarantie. Ein Abomodell hat Magix jedoch nicht eingeführt - die Software kann weite...
von Mathias-MD
11.03.2016, 21:14
Forum: Kreativecke
Thema: Kreativtreffen in Osberghausen 2016
Antworten: 58
Zugriffe: 28060

Re: Kreativtreffen in Osberghausen 2016

Hallo, ich freue mich, dass es auch in diesem Jahr wieder ein Treffen gibt. Und ja - es klappt wieder!! Habe eben im Hotel angerufen und mein Zimmer gebucht. Ich mache es wie im letzten Jahr und bleibe von Samstag bis Sonntag nach dem Essen. Nach unserem Erfahrungsaustausch muss ich mich ja schließl...
von Mathias-MD
07.12.2015, 16:54
Forum: Premiere
Thema: Wechsel zu Premiere
Antworten: 12
Zugriffe: 3802

Re: Wechsel zu Premiere

Hallo Ulf, wenn du für deinen Cutter "nur" den Rohschnitt erstellst, wäre Premiere Pro für diese Zwecke überdimensioniert. Hast du das Programm hauptsächlich wegen der Dateiausgabe gewählt? Für den grundlegenden Schnitt in Premiere empfehle ich dir auch die diversen Videolernkurse bzw. Onlinelernkur...

Zur erweiterten Suche