Die Suche ergab 490 Treffer

von WeberAlois
25.11.2019, 11:48
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: OP1a Export Audio-Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1059

Re: OP1a Export Audio-Problem

MC 19 hat diesen interleaved Button beim Export.
Er liegt ganz unten, evtl.muss man scrollen. Vielleicht gibt es ihn in MC18.12.3 auch nicht.
Mit XDCam kenne ich mich nicht aus, da ich mit MXF arbeite.
von WeberAlois
24.11.2019, 18:01
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: OP1a Export Audio-Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1059

Re: OP1a Export Audio-Problem

So, vielleicht habe ich das Problem gelöst:
1) Export MC
Button Stereo, Button Interleaved (wird leicht übersehen
2) Handbrake
Video 25
Audio Jetzt erscheinen zwei Stereo Spuren!

Encodieren starten und man erhält eine Video Datei mit zwei Audio Spuren
von WeberAlois
24.11.2019, 13:29
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: OP1a Export Audio-Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1059

Re: OP1a Export Audio-Problem

Ich denke, da hast du recht! Roland, könntest du bitte mal folgendes ausprobieren: 1) Export MC MXF OP1a wie oben, aber statt Stereo direct out auswählen. Bei mir werden dann 6 Kanäle exportiert. 2) Handbrake Die Voreinstellung Super HQ 1080 30 souround auswählen Beim Reiter Video 30 auf 25 umstelle...
von WeberAlois
23.11.2019, 21:06
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: OP1a Export Audio-Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1059

Re: OP1a Export Audio-Problem

Die mp4 Datei ist tatsächlich nur Mono.
Ich habe dies mit Audacity nachgeprüft.
Dort kann man den Regler auf L bzw R stellen.
Beide Male ist der Ton der anderen Spur zu hören.

Audacity liest sowohl die mp4 als auch die MXF OP1a (Legacy) Datei ein und gibt den Ton wieder.
von WeberAlois
23.11.2019, 10:19
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: OP1a Export Audio-Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1059

Re: OP1a Export Audio-Problem

MXF OP1(Legacy).JPG
Habe erst gestern Abend mit diesen Einstellungen erfoglreich exportiert und in Handbrake eine mp4 Datei erstellt.
von WeberAlois
21.11.2019, 20:31
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Hinweise und Tipps
Antworten: 27
Zugriffe: 3256

Re: Hinweise und Tipps

im Ordner EX legt der MC die extrahierten Dateien ab.Deshalb bedeutet .extract die bereits extrahierte Datei!
Diese muss wegen den zu langen Dateinamen in das Rootverzeichnis verschoben werden.

Mein Vorschlag oben ist der sicherste Weg.
Es mag natürlich auch Abküzungen geben.
von WeberAlois
20.11.2019, 19:49
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Hinweise und Tipps
Antworten: 27
Zugriffe: 3256

Re: Hinweise und Tipps

sicher wurden beim Ignorieren diese Dateien nicht übernommen. Das macht sich dann bemerkbar, wenn beim Aufrufen eines Befehls eine dieser Dateien benötigt wird.
Besser wäre ein Rückgehen auf die vorherige Version 2019.9.
Aschließend die Installation nach meinem obigen Vorschlag.
von WeberAlois
20.11.2019, 09:42
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Hinweise und Tipps
Antworten: 27
Zugriffe: 3256

Re: Hinweise und Tipps

Update auf 2019.11 lief bei mir nicht durch. Einige Dateien wurden nicht gefunden bzw. lesbar. Ich tippte auf zu lange Dateinamen. Deshalb brach ich die Installation ab. Dabei wurde die ursprüngliche Version wiederhergestellt. Dann verschob ich die Datei Media_Composer_2019.11_win.extract aus C:// A...
von WeberAlois
08.11.2019, 20:33
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Warum aufrüsten auf MC 2019?
Antworten: 13
Zugriffe: 1428

Re: Warum aufrüsten auf MC 2019?

Hallo Roland, ich rüste meine Computer selbst auf. Im Falle des Schnittcomputers ist es eine Lenovo Workstation p500 mit einem Xeon Prozessor mit 6 Kernen, 3,5GHZ Turbo Boost. RAM 32GB, Graphikkarte NVIDIA GTX 1070, M2. 256GB für C und weitere Festplatten als RAID. Würde ich heute einen neuen Schnit...
von WeberAlois
05.11.2019, 18:33
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Warum aufrüsten auf MC 2019?
Antworten: 13
Zugriffe: 1428

Re: Warum aufrüsten auf MC 2019?

Ich kann mich nur an Toni und Rainer anschließen. Der erste Eindruck von MC2019 ist, als ob alles anders wäre. Dem ist aber nicht so. Unter der neuen Oberfläche ist vieles Bekanntes geblieben. Aber der neue Aufbau ist strukturierter und vor allem schneller. Weitere Möglichkeiten kamen dazu. Unter Mi...
von WeberAlois
02.08.2019, 17:51
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Hinweise und Tipps
Antworten: 27
Zugriffe: 3256

Re: Hinweise und Tipps

Hallo Rainer, ich habe seit letztem Jahr die Videokamera Canon XF400. Mit dieser kann ich in UHD 50p aufnehmen. Deshalb diese Einstellung in der Timeline. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Export der Timeline in MXOP1a mit anschließender Encodierung mit dem kostenlosen Handbrake in 1080 25p auf ...
von WeberAlois
01.08.2019, 12:46
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Hinweise und Tipps
Antworten: 27
Zugriffe: 3256

Re: Hinweise und Tipps

Rainer: Nein, der 3D Warp wird richtig dargestellt. Geprüft mit UHD 50p und FHD 50p Timeline Ich habe aber mein Edit so eingestellt, dass beim normalen Bewegen des Positionszeigers er von Clipanfang zum nächsten Clipanfang springt. Bewege ich den Positionszeiger mit STRG-Taste gedrückt, dann werden ...
von WeberAlois
29.07.2019, 11:44
Forum: Edius
Thema: Edius Bearbeitung von Lumix 4K Bildern
Antworten: 8
Zugriffe: 2173

Re: Edius Bearbeitung von Lumix 4K Bildern

Eine einfache Möglichkeit wäre, weiß aber nicht, ob sie zutrifft: Bei der Aufnahme wurde kein Video sondern Fotos aufgenommen. Dann macht die Kamera nämlich 30 Einzelbilder pro Sekunde. Diese sind fortlaufend nummeriert. Edius erkennt die Nummerierung und macht daraus einen Videoclip. Also müsste ma...
von WeberAlois
14.07.2019, 18:24
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Preiserhöhungen bei AVID MC und Wechsel von Arvator zu digital river
Antworten: 10
Zugriffe: 3306

Re: Preiserhöhungen bei AVID MC und Wechsel von Arvator zu digital river

Hier die aktuelle Preisliste ( in Dollar, der Preis für Euro kann abweichen) aller Avid Produkte.

Zur erweiterten Suche