Die Suche ergab 480 Treffer

von WeberAlois
02.08.2019, 17:51
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Hinweise und Tipps
Antworten: 14
Zugriffe: 429

Re: Hinweise und Tipps

Hallo Rainer, ich habe seit letztem Jahr die Videokamera Canon XF400. Mit dieser kann ich in UHD 50p aufnehmen. Deshalb diese Einstellung in der Timeline. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Export der Timeline in MXOP1a mit anschließender Encodierung mit dem kostenlosen Handbrake in 1080 25p auf ...
von WeberAlois
01.08.2019, 12:46
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Hinweise und Tipps
Antworten: 14
Zugriffe: 429

Re: Hinweise und Tipps

Rainer: Nein, der 3D Warp wird richtig dargestellt. Geprüft mit UHD 50p und FHD 50p Timeline Ich habe aber mein Edit so eingestellt, dass beim normalen Bewegen des Positionszeigers er von Clipanfang zum nächsten Clipanfang springt. Bewege ich den Positionszeiger mit STRG-Taste gedrückt, dann werden ...
von WeberAlois
29.07.2019, 11:44
Forum: Edius
Thema: Edius Bearbeitung von Lumix 4K Bildern
Antworten: 8
Zugriffe: 222

Re: Edius Bearbeitung von Lumix 4K Bildern

Eine einfache Möglichkeit wäre, weiß aber nicht, ob sie zutrifft: Bei der Aufnahme wurde kein Video sondern Fotos aufgenommen. Dann macht die Kamera nämlich 30 Einzelbilder pro Sekunde. Diese sind fortlaufend nummeriert. Edius erkennt die Nummerierung und macht daraus einen Videoclip. Also müsste ma...
von WeberAlois
14.07.2019, 18:24
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Preiserhöhungen bei AVID MC und Wechsel von Arvator zu digital river
Antworten: 10
Zugriffe: 573

Re: Preiserhöhungen bei AVID MC und Wechsel von Arvator zu digital river

Hier die aktuelle Preisliste ( in Dollar, der Preis für Euro kann abweichen) aller Avid Produkte.
von WeberAlois
14.07.2019, 18:18
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Hinweise und Tipps
Antworten: 14
Zugriffe: 429

Re: Hinweise und Tipps

Smarttools

Links oberhalb der Timeline liegen die Buttons für Trim- und Segmentmodus.
Die zugehörigen Werkzeuge lassen sich mit der rechten Maustaste teilweise oder ganz aus- bzw. einschalten.
von WeberAlois
07.07.2019, 18:30
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Hinweise und Tipps
Antworten: 14
Zugriffe: 429

Re: Hinweise und Tipps

Bins Sortierung Die Sortierung ab- bzw. aufsteigend ist jetzt vereinfacht. In der Text Darstellung auf den Namen doppelklicken. Dabei wird von absteigend auf aufsteigend sortiert bzw. umgekehrt. Diese Reihenfolge wird in der Script Darstellung übernommen aber nicht in der Frame Darstellung. In der ...
von WeberAlois
07.07.2019, 14:03
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Hinweise und Tipps
Antworten: 14
Zugriffe: 429

Re: Hinweise und Tipps

Bins im linken Fenster Mit rechter Maustaste New Bin, neue Bins anlegen. z:B:. Sequenzen, Viedeo, Foto, Kommentar, Musik Auf diese mit der Maus doppelklicken, sie werden im rechten großen Fenster in einem Container zusammen gefasst. Mit den zugehörigen Reitern kann man schnell zwischen den Bins hin...
von WeberAlois
07.07.2019, 13:57
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Hinweise und Tipps
Antworten: 14
Zugriffe: 429

Re: Hinweise und Tipps

Neubeginn mit MC 19.6 - Bisherigen MC manuell deinstallieren. - Er muss nicht deaktiviert werden. - Third Party Plugins wie Titler Pro, Boris Red, BCC usw. nicht deinstallieren. Sie werden bei der Neuinstallation von MC 19.6 übernommen. - MC 19.6 über Avid Link herunterladen und installieren. - Ein ...
von WeberAlois
07.07.2019, 13:46
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Hinweise und Tipps
Antworten: 14
Zugriffe: 429

Hinweise und Tipps

Ich lege hier mal ein neues Thema.
Jeder MC User kann hier Hinweise und Tipps geben, was er herausgefunden hat.
von WeberAlois
07.07.2019, 13:44
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Avid MC New Features 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1298

Re: Avid MC New Features 2019

Rainer, danke für die ausführliche Beschreibung. Ich kann dem nur zustimmen. Habe soeben das erste Projekt in MC 19.6 fertiggestellt. Am Anfang war die Bedienung wenig vertraut. Aber dann habe ich angefangen das neue User Profil so einzurichten, wie ich es vorher gewöhnt war. Einige für mich wichtig...
von WeberAlois
25.06.2019, 17:56
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Preiserhöhungen bei AVID MC und Wechsel von Arvator zu digital river
Antworten: 10
Zugriffe: 573

Re: Preiserhöhungen bei AVID MC und Wechsel von Arvator zu digital river

Roland,
hast du gesehen,
dass die Lizenz bereits bis Oktober 2020 gilt?
von WeberAlois
24.06.2019, 16:21
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Preiserhöhungen bei AVID MC und Wechsel von Arvator zu digital river
Antworten: 10
Zugriffe: 573

Preiserhöhungen bei AVID MC und Wechsel von Arvator zu digital river

Achtung! Avid erhöht ab 1. Juli seine Preise für verschiedene Produkte. Wer noch in den Genuss des alten Preises kommen will, sollte vor dem 1. Juli seinen Renewal Plan verlängern. Es wird addiert. z.B.: Wenn der Renewal Plan am 31. Oktober 2019 enden würde, so gilt die Verlängerung bis 31.10.2020. ...
von WeberAlois
22.06.2019, 08:48
Forum: AVID Media Composer (MC)
Thema: Avid MC New Features 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1298

Re: Avid MC New Features 2019

Habe inzwischen auch den MC 19.6 installiert. Vorgehensweise: 1) MC 2018.12.3 deinstalliert ( ohne zu deaktivieren) 2) MC 2019.6 über Avid Link heruntergeladen, extrahiert und installiert 3) Ein neues Projekt angelegt und unter File Settings - wie empfohlen - einen neuen User kreiert Habe noch nicht...

Zur erweiterten Suche